MacOS 8.6 oder 9.1 lassen sich auf einen 7500/100 nicht installieren

D

dual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

ich versuche meine Original CD´s zu installieren, booten kann ich alle System CD´s aber installieren geht nicht, nur meine 7.6er Version geht zu installieren, warum geht es von der CD zu booten aber installieren geht nicht. Das kapiere ich nicht.

Gruß Micha
 
Was für eine Festplatte willst du verwenden? Möglicherweise muss die neu formatiert werden (HFS+) oder benötigt einen applefremden Treiber wie (HDtoolkit)
 
Die normale interne SCSI Platte, Platten Treiber wurde aktualisiert, wenn ich den OS9.1 Systemordner auf die Platte kopiere, bottet das SYStem von der Platte......:unsure:
 
Es gab doch später eine Disk Utility wo der Apple Treiber mit jeder HDD ging.
Hat der Installer denn den System Enabler für den Rechner dabei?
 
Nur bei OS 7.6 will er einen Speziellen Platten Treiber installieren, ich vermute weil das System schon älter ist.
 
System Enabler, wo finde ich den?
 
ich denke nicht, dass es am HFS liegt. 8.1+ führte zwar HFS+ ein, aber OS9 bootet auch noch von HFS. und es geht ja auch nur der installer nicht.
 
Zurück
Oben Unten