MacOS 8.6 oder 9.1 lassen sich auf einen 7500/100 nicht installieren

D

dual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
5
Hallo Forum,

ich versuche meine Original CD´s zu installieren, booten kann ich alle System CD´s aber installieren geht nicht, nur meine 7.6er Version geht zu installieren, warum geht es von der CD zu booten aber installieren geht nicht. Das kapiere ich nicht.

Gruß Micha
 
Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
6.530
Punkte Reaktionen
1.204
Was für eine Festplatte willst du verwenden? Möglicherweise muss die neu formatiert werden (HFS+) oder benötigt einen applefremden Treiber wie (HDtoolkit)
 
D

dual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
5
Die normale interne SCSI Platte, Platten Treiber wurde aktualisiert, wenn ich den OS9.1 Systemordner auf die Platte kopiere, bottet das SYStem von der Platte......:unsure:
 
oneOeight

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
16.181
Es gab doch später eine Disk Utility wo der Apple Treiber mit jeder HDD ging.
Hat der Installer denn den System Enabler für den Rechner dabei?
 
D

dual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
5
Nur bei OS 7.6 will er einen Speziellen Platten Treiber installieren, ich vermute weil das System schon älter ist.
 
D

dual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
5
System Enabler, wo finde ich den?
 
E

einseinsnull

Mitglied
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
162
ich denke nicht, dass es am HFS liegt. 8.1+ führte zwar HFS+ ein, aber OS9 bootet auch noch von HFS. und es geht ja auch nur der installer nicht.
 

Ähnliche Themen

Oben