MacOS 7.5

CrashnB

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2002
Beiträge
7
Hallo, Ich habe
vor kurzem einem MAC Classic bekommen,
und wollte mich mal ein bischen mit dem Mac beschäftigen,

Ich möchte gerne auf dem Mac, MacOS 7.5 installieren und weis nicht wie ich das machen soll( Dosen User!)

Auf dem Mac ist MacOS 6.07 installiert

kann mir bitte einer helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

xandix

Neues Mitglied
Registriert
08.07.2002
Beiträge
20
Hallo,

du kannst bei apple dir (glaub) bis System 7.5.1 kostenlos runterladen.
im Bereich Support, meines Wissens.
 

CrashnB

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2002
Beiträge
7
Ja, das habe ich schon getan, aber wie bekomme ich das auf den Mac? Die schreiben da immer was von entpacken aber mit was?
weder auf dem Mac noch auf meinem PC habe ich ein Packprogramm was das format entpacken kann!
Auserdem soll ich das irgwnd wie mit Disk Copy oder Copy Disk auf eine Diskette schreiben? aber mein MacOS6.07 hat das Progy nicht drauf! ich brauche dringend hilfe!

Aber ich danke dir trozdem für deine Antwort!

mfg

Manuel Helmbrecht
 

xandix

Neues Mitglied
Registriert
08.07.2002
Beiträge
20
Wie heisst denn das Format?

*.bin ?
*.hqx ?

ich kann dir eine Shareware für Mac geben, passt auf eine Diskette mit der du dann auf dem Mac entpacken kannst.

Gib mir deine E.Mail Adresse und ich schick's dir...

oder guck doch unter www.shareware.com im Bereich mac unter Komprimierungstools was da alles angeboten wird
 

CrashnB

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2002
Beiträge
7
Das format ist bin,
meine E-Mail ist

Manuel.Helmbrecht@gmx.de

wäre schön, wenn du es mir schicken könntest!
läuft das prog auch unterm 6.07?

MFG

Manuel Helmbrecht
 

zettel

Mitglied
Registriert
17.10.2002
Beiträge
64
6.x zu 7.5

Servus

Du willst eine Programmnummer springen. Von 6 auf 7. Das geht eigentlich nicht, es sei den du hast die entsprechende Software. Normalerweise muß man sich so Stück für Stück hochhangeln. Kurz gesagt. 6 mußt du löschen und dann 7 aufspielen. Das hört sich leicht an aber wenn du die Disketten nicht hast, die du in einer bestimmten Reihenfolge eingeben mußt, hast du ein echtes Problem. Ich gehe einfach mal davon aus daß, dein Classic keinen Internetanschluß hat. Wir können dich natürlich mit 68er Software zumüllen, aber wenn die Disketten falsch formatiert sind (du machst das wohl über die Dose) dann hilft alles nix. Ich habe auch so Macs (Einer von denen hat ein schwedisches Betiebsystem, allein der Name des Papierkorbs ist Gold wert), also Kopf hoch, wir kriegen das schon gebacken.

Ach Scheiße!
Schon wieder ein überflüssiger Beitrag und ich darf ihn nicht löschen.
Vergeßt alles was ich gesagt habe, und tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:

leselicht

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2002
Beiträge
1.277
@Zettel
Wie heißt denn der Papierkorb? Haste nen Screenshot? ;)
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben