macOS 13 Ventura - Was ist neu?

das Internet ist voll von Artikeln zu diesem Thema.
Das Internet ist voll von Dingen, die entweder wahr oder unwahr sind. Es ist eine Plattform, bei der jeder beisteuern kann, was er möchte. Falschnachrichten werden nicht bestraft. Es kommt auch oft genug vor, dass Falschnachrichten einfach kopiert werden. Das heizt das ganze Thema immer mehr und mehr an.
Man muss sowas einfach reflektierter angehen und sich mal nen Kopf drum machen, ob das, was da steht, wirklich so ist.
Das bezieht sich nicht nur auf Apple, sondern allgemein auf alle Inhalte im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und lisanet
OMG wie peinlich... (deine Wortwahl passt sehr gut ins Bild).
Das ist mein letzter Post an dich:
Informiere dich, lies darüber, das Internet ist voll von Artikeln zu diesem Thema.

Lies du doch bitte mal die Artikel die hier verlinkt sind und versuche den Begriff "App-Store-Zwang" zu finden. Du wirst es nicht schaffen. Warum behauptest du es dann?

Ansonsten bist du sehr amüsant. Klassischer Fake-News-Verbreiter. Wenn man diese Leute nach Quellen gefragt wird, kommt nur deine Art "such sie dir doch selbst". Und wenn sie nicht mehr weiter wissen, verschwinden sie.

Tja, du stellst eine Behauptung auf, also liefere du Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, YoungApple und rudluc
Aber hier geht's in Zukunft (evtl.) um was Anderes und viel Bedeutenderes: Jede SW, die auf dem Mac verwendet wird, muss 30% Provision an Apple abführen. Und das ist doch krass, oder nicht?
Zumindest fallen erheblichen "Notar" Kosten an: ein Killer für die Kreativität.
 
Es ist schon irgendwie lustig: In der internationalen Fachpresse wird das Thema super-kontrovers rauf und runter diskutiert, die Sorge vor iOS-ähnlichen Zuständen ist in den Foren allgegenwärtig (und jetzt auch nix wirklich Neues, aber eben durch den scharfen Gatekeeper neu befeuert.) Klar, keiner weiß, wie sich das konkret entwickelt (aber Sorge ist nach Erfahrungswerten durchaus berechtigt). Warum wird das Thema denn hier denn so energisch verharmlost?

Laut der Sorge hätte ich nie Adobes Cloud nehmen dürfen, die würde ja jetzt wohl 199€ im Monat kosten, weil Adobe die Preise dermaßen nach oben treibt, wenn man einmal "gefangen" ist. Also warum soll ich mir jetzt einen Kopf machen, was seit 10 Jahren prophezeit wird, noch nicht eingetreten ist und bei mir auch zu keinen Einschränkungen geführt hat? Die eGPU Probleme hatten mich mal "eingeschränkt", hab ich halt mit dem neuen macOS gewartet. In Zukunft fällt die ja weg.
 
macOS goes iOS, das ist der Weg, den Apple wählt. Mit jedem Release ein Stückchen mehr.
... und den Weg an dem Windows und Ubuntu (Microsoft und Cannonical hatten je den gleichen Traum) gescheitert sind.
Apple wird es schaffen, da habe ich kein Zweifel, sie haben ihre Truppen fest im Griff.
Aber der Kunde bekommt dann nur noch ein kastrierter Rechner, mit jede Version ein bisschen mehr.
Wie war das noch mit dem Frosch im erwärmtes Wasser?
 
Nenne deine Quellen.
Ja um Himmels Willen, jetzt geht's los: Jeder hier weiß doch von Apples Bemühungen, es künftig nicht-signierten Apps richtig schwer zu machen. Und weil ich durch das Lesen auf Nachrichtenseiten und in Foren nun zu Überzeugungen (bzw. Befürchtungen) gelange, die ihr nicht teilt, soll ich stundenlang das Netz nach irgendwann-gelesenen Artikeln durchstöbern und die dann den Streithammeln hier zur Sezierung vorwerfen? LOL, ja alles klar... Jeder darf doch seine eigenen Schlüsse ziehen, die Zukunft wird zeigen, wer am Ende Recht hatte.
 
Jeder hier weiß doch von Apples Bemühungen, es künftig nicht-signierten Apps richtig schwer zu machen.
Und jeder weiß auch, dass das Mumpitz ist und bisher keiner, der das laut geschrien hat, Recht behalten hat.
 
Ja um Himmels Willen, jetzt geht's los: Jeder hier weiß doch von Apples Bemühungen, es künftig nicht-signierten Apps richtig schwer zu machen.
Woher weißt du das, dass das jeder denkt. Die meisten Verschwörungstheoretiker meinen, sie wären "das Volk".
Und weil ich durch das Lesen auf Nachrichtenseiten und in Foren nun zu Überzeugungen (bzw. Befürchtungen) gelange, die ihr nicht teilt, soll ich stundenlang das Netz nach irgendwann-gelesenen Artikeln durchstöbern und die dann den Streithammeln hier zur Sezierung vorwerfen? LOL, ja alles klar... Jeder darf doch seine eigenen Schlüsse ziehen, die Zukunft wird zeigen, wer am Ende Recht hatte.
Heißt das, dass du jetzt endlich Ruhe gibst? Immerhin verweigerst du ja, deine Behauptungen zu untermauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, sosumi, Tommac187 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Woher weißt du das, dass das jeder denkt.
es gibt auch einige hier, die selbst in der Zwangsjacke noch von Sicherheit faseln.
Zum Glück endet der Spaß hier für mich, ich habe die Mods gebeten, meinen Account zu löschen.
 
Na endlich…
 
witzig, zwei Kommentare von Usern, die ich nicht lesen kann und die für mich zu den härtesten Fanboys überhaupt gehören.
Im Grunde ist ihr einziger Anteil hier, Meinungen kritischer User und diese User selbst nieder zu machen.
Schade, denn 99% der User sind hier wirklich in Ordnung und es gab viele gute, konträre Diskussionen, aber eine Handvoll Extremisten ruinieren hier komplett die Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Woher weißt du das, dass das jeder denkt. Die meisten Verschwörungstheoretiker meinen, sie wären "das Volk".
Du scheinst es wirklich nicht zu begreifen: der Gatekeeper wird künftig bei jeder unsignierten App eine Warnung ausgeben, das ist keine Vermutung sondern Fakt. Was kann ich denn dafür, wenn du das nicht glaubst oder verharmlost? Ist doch nicht mein Problem. Ich kanns doch auch nicht ändern, wenn du die Erde für eine Scheibe hältst.
Heißt das, dass du jetzt endlich Ruhe gibst? Immerhin verweigerst du ja, deine Behauptungen zu untermauern.
Ja ganz bestimmt nicht, weil du mir den Mund verbietest (?).
 
witzig, zwei Kommentare von Usern, die ich nicht lesen kann und die für mich zu den härtesten Fanboys überhaupt gehören.
Im Grunde ist ihr einziger Anteil hier, Meinungen kritischer User und diese User selbst nieder zu machen.
Schade, denn 99% der User sind hier wirklich in Ordnung und es gab viele gute, konträre Diskussionen, aber eine Handvoll Extremisten ruinieren hier komplett die Stimmung.
Absolut, das ist echt schräg hier, hab ich so auch noch nicht erlebt. Aber Flucht ist keine Option.
 
Aber Flucht ist keine Option.
ich fliehe nicht, ich habe meine Zeit hier immer sehr gern verbracht.
Und ich mag konträre Diskussionen sehr - viele werden niemals auf einen Nenner kommen und müssen das auch nicht.

Aber die persönlichen Angriffe und der generelle Ton hier gefallen mir immer weniger.
Ich bin stolz darauf, das ich mich in fast 20 Jahren nur 2-3 Mal im Ton vergriffen habe und das habe ich in PMs klären können.
Aber der allgemeine Ton hier fördert Streit massiv und da habe ich keinen Bock mehr drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
noch ein Kommentar von Jemandem, der selbst ganz dringend mal in den Spiegel gucken sollte.
Das sollte sogar trotz Krankheit möglich sein.
Aber hey, manche haben wirklich jedwede Fähigkeit der Selbstreflexion verloren.
 
Weißt du was? Erzähl‘s dem Weihnachtsmann.
 
Ist schon traurig, wenn Leute sich nicht mehr selbst zu helfen wissen, als andere zu beleidigen. Oder es zumindest versuchen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Zurück
Oben Unten