macOS 13 Ventura kommt am 24. Oktober

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Dann müsste heute der RC erscheinen.
 
Freue ich mich schon.
Das 12er habe ich übersprungen.
Werde dann macOS 13 oder 13.1 laden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Du solltest auf 13.5 warten oder auf 14 oder 15 oder 16 oder 17 … 😂
man muss es ja nicht übertreiben.
Ich habe zu wenig Zeit für optionale Updates…
MacOS 11 läuft außerdem super.
Aber jetzt juckt es mich mal wieder in den Fingern… :)
 
  • Haha
Reaktionen: tbo
Schon "witzig", dass die das in dem Zustand veröffentlichen. Stage Manager ist unbenutzbar. Vermutlich sieht man das nicht als Hindernis, da die Option ja standardmäßig deaktiviert ist. Und man schaue sich zB mal an wo sich Einstellungen wie die zur automatischen Rechtschreibkorrektur jetzt verstecken. Ohne die Suchfunktion hätte ich das nie gefunden.
 
Auch eine Maßnahme, alles verstecken was nicht richtig funktioniert. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Atad, Elektroschrott, Dvvight und 6 andere
Ich bin mal gespannt, was das neue macOS 13 Ventura bietet.

Am Montag werden wir es wissen...:cool:

Sehr oft wird empfohlen noch mit dem Update zu warten, bis zur Version 13.1, 13.2 usw.

Früher bei Sierra und High Sierra hatte ich das so gemacht. Seit Catalina update ich immer sofort nach Veröffentlichung der neuesten macOS Version.;)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hab jetzt mal auf das Update auf den RC gemacht und bisher keine gravierenden Bugs gefunden.
Also für mich ist es durchaus gut zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, pbro, JARVIS1187 und eine weitere Person
Stage Manager ist unbenutzbar.
Ohne Begründung kann ich mit so einer Aussage eigentlich nichts anfangen. Soweit ich das sehe funktioniert Stage Manager wie vorgesehen. Ob man dieses Feature am Mac benötigt ist eine andere Frage.
@Vuduzas dito.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Sind die Netzwerkumgebungen jetzt eigentlich raus oder nicht?
 
Ich werde wohl auf die 13.1. warten. Hat ja in der letzten Zeit nie lange gedauert, bis die jeweilige X.1 Version von OS IOS etc. nachgekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und dodo4ever
Ich werde wohl auf die 13.1. warten. Hat ja in der letzten Zeit nie lange gedauert, bis die jeweilige X.1 Version von OS IOS etc. nachgekommen ist.
In welchem Zustand ist denn Stage Manager beim RC?

Ich hatte aus den Nachrichten nicht den Eindruck, dass man Hoffnung auf eine empfehlenswerte Punkt 1 Version haben darf, vielleicht eher die zweite oder sogar dritte Reparatur abwarten sollte?
 
Ohne Begründung kann ich mit so einer Aussage eigentlich nichts anfangen. Soweit ich das sehe funktioniert Stage Manager wie vorgesehen. Ob man dieses Feature am Mac benötigt ist eine andere Frage.
@Vuduzas dito.
Bei mir - 2020er MBP 13“ - tut es nicht, wie es soll.

Fenster verschwinden nicht an die Seite, teilweise mehrere Überlappungen. Auch das verändern von Fenstergrössen aller Programme ist arg abenteuerlich: die "eiern" dort so rum, dass es ein Glück ist, wenn ich die Zielgrösse erreiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre bedenklich, aber nicht auszuschließen. Naja, kann sich ja jeder selbst ein Bild zu machen.
Der Stage Manager ist in der Tat eine Katastrophe. Zum Beispiel kann man keine Dateien, die im Schreibtisch liegen, mal einfach so in den Browser oder ein anderes Fenster ziehen. Man muss also stets die geteilte Ansicht nutzen. Hier macht Apple zu viel mit den ganzen Optionen, dass es vollkommen unübersichtlich wird. Für Drag & Drop ist das Mist. EDIT: Jetzt habe ich gemerkt, dass man mit einem Klick in den Schreibtisch doch Zugriff auf die dort liegenden Dateien bekommt. Ist mir alles zu viel Wirrwarr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dodo4ever
Bei mir funktioniert der Stage Manager einwandfrei, jedenfalls denke ich dass er genau so konzipiert wurde wie er sich jetzt darstellt. Das einzige Problem sind noch die Animationen beim Vergrößern/Verkleinern, die sind manchmal etwas ruckelig, besonders bei größeren Apps wie z.B. Photoshop.
Ich glaube trotzdem, dass ich den Stage Manager kaum nutzen werde. Ich sehe für mich keinen Bedarf, meistens habe ich nur ein paar Apps geöffnet, und zwischen denen wechsle ich über das Dock wie bisher.
 
Bildschirm­foto 2022-10-19 um 17.19.19.png
 
Zurück
Oben Unten