macOS 13 Ventura Developer Beta (22A5266r)

Ich habe da mal ein Frage, ich bin Betatester mit Developeraccount und würde ganz gerne beim Start das so einstellen können, das ich kein Passwort eingeben muss und gleich der Schreibtisch kommt. Bei Monterey ist es kein Problem es so einzustellen.
Aber leider ist die Möglichkeit ausgegraut: siehe Screenshot
Wie kann man das bei dem neuen Mac Os einstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-23 um 14.03.01.png
    Bildschirmfoto 2022-06-23 um 14.03.01.png
    36,3 KB · Aufrufe: 89
Wie schaut es bei euch mit Abstürzen, Einfrieren und der Kompatibilität zu installierten Apps aus?
 
Hab bisher keine gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Ich habe da mal ein Frage, ich bin Betatester mit Developeraccount und würde ganz gerne beim Start das so einstellen können, das ich kein Passwort eingeben muss und gleich der Schreibtisch kommt. Bei Monterey ist es kein Problem es so einzustellen.
Aber leider ist die Möglichkeit ausgegraut: siehe Screenshot
Wie kann man das bei dem neuen Mac Os einstellen?
Schade das keinerwas dazu sagen kann. Hätte mich gefreut
 
Ich habe da mal ein Frage, ich bin Betatester mit Developeraccount und würde ganz gerne beim Start das so einstellen können, das ich kein Passwort eingeben muss und gleich der Schreibtisch kommt. Bei Monterey ist es kein Problem es so einzustellen.
Aber leider ist die Möglichkeit ausgegraut: siehe Screenshot
Wie kann man das bei dem neuen Mac Os einstellen?
Hast du FileVault aktiviert? Wenn ja geht die automatischer Anmeldung nicht.
 
Ich habe Filevault nicht aktiviert bei Ventura habe extra nachgesehen.
Und ich habe kein Passwort gesetzt bzw habe das bei der einrichtung vergebene wieder gelöscht ist ja nur ne Beta und kein Produktives System.
Oder ist das bei der Einrichtung gesetzte weiterhin aktiv?
 
Setz doch einfach das Passwort nochmal und probier es dann aus.
 
Hab ich schon gemacht, nach wie vor ausgegraut, aber egal ist ja nur ne Beta, vielleicht gibt sich das ja bei der nächsten Beta.
 
Neue Info lag wohl an der Beta 1 Beta 2 installiert Automatische Anmeldung klappt jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und WeDoTheRest
Mittlerweile gibt es die dritte beta (13.0 Beta 22A5295h), ... installiert,...läuft bis jetzt alles wie geschmiert. Konnte jetzt doch nicht bis September warten. Mir gefällt schon mal das helle ansprechende Design, auch wenn nur oberflächlich betrachtet.
 
Auch ich würde gerne von Monterey auf die aktuelle Beta wechseln. Meist laufen die Betas von macOS zu dieser Zeit schon recht stabil. Das Problem ist vielmehr, dass ich vermute, dass einige Apps die ich benötige, noch nicht angepasst sind. Von daher warte ich weiterhin.
 
Mittlerweile gibt es die dritte beta (13.0 Beta 22A5295h), ... installiert,...läuft bis jetzt alles wie geschmiert. Konnte jetzt doch nicht bis September warten. Mir gefällt schon mal das helle ansprechende Design, auch wenn nur oberflächlich betrachtet.

Die Release Notes hast du nicht gelesen, oder?

Klar sind darin viele bekannte Fehler aufgeführt, die Entwickler betreffen, aber auch etliche andere.

Naja, es braucht halt auch mutige Tester wie dich. Also teste ausgiebig und gib Apple Feedback, wenn was nicht funktioniert und wundere dich nicht über das eine oder andere was nicht klappt wie erwartet (wie Tastatur geht in minimierte Fenster, der App Store mag noch nicht so recht, Apple Apps zu deinstallieren und diese erneut zu installieren, Kalender scheint nicht immer aktiviert werden zu können, und noch so einiges anderes)
 
Meine Anforderungen an ein System sind eher gering, solange ich keinen Datenverlust zu befürchten habe, bin ich schmerzfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Gegen einen Datenverlust hilft eh generell nur ein mehrfaches Backup! Führ das durch und dir geht es gut!

Ventura hat bei mir auf jeden Fall seit Beta 1 keines verursacht.
 
macOS ventura beta3 "Symbolleiste anpassen" in verschiednen Ordnern... geht nicht.
Ist es bei ich auch so oder nur bei meinem iMac mid 2020 mit Beta3.
Der Finder stürtzt sofort ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es eher um Cloudverluste, lokal hab ich mein Sicherungskonzept.
 
Um die geht es im verlinkten Artikel, zumindest die iCloud.
Aber Du meinst wahrscheinlich andere Orte, oder?
 
Okay, dachte es ginge nur um iOS, Danke ist zum Glück schon ein paar Jährchen her, aber verstehe schon. Für mich wäre Notizen, Kalender und E-Mail eher ein Problem, auf iCloud-Drive hab ich eh nichts wichtiges drauf.
 
Zurück
Oben Unten