macOS 13 Ventura Developer Beta (22A5266r)

Echt, dass wäre natürlich großartig. In der PD Community und in einem amerikanischen Forum wurde von Problemen berichtet
 
Also ich war vor 2 Wochen sogar mit meinem MB (samt Beta 2) in der Firma und wir haben da sogar ausgiebig mit PD (17.1.4) gearbeitet.
Mag sein, dass Probleme bei anderen bestehen, ich kann dafür ja keinen Garant geben, aber es kann wohl auch problemlos gehen.

Nutze übrigens Win11 ARM und Debian als ARM-Version in PD - beides eben auch ohne Probleme.
 
Ich vermisse die Netzwerkumgebungen, es ist mir auch nicht gelungen die Priorität von Netzwerkanschlüssen zu ändern. Das wäre ein herber Verlust gegenüber früheren macOS. Wie ein vorheriger Post schrieb, wirkt alles noch sehr unfertig.
 
Eh, was?
Schau mal. Find ich jetzt nicht so versteckt.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-07-27 um 15.18.43.png
    Bildschirm­foto 2022-07-27 um 15.18.43.png
    757,1 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
was meinst du mit Netzwerkumgebungen?
 
Ich meine diesen Menüpunkt im Apfelmenü und die Auswahl in Netzwerkeinstellungen.
1658941973715.png
1658942023532.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach das meinst du - da muss ich sagen, dass ich das auch nicht mehr wiederfinde. Entweder entfernt oder noch nicht in das neue Design eingepflegt.
Ich lade gerade die Beta 4. Sage dann hinterher mal bescheid, ob sich das nun wiederfindet.
 
Ach das meinst du - da muss ich sagen, dass ich das auch nicht mehr wiederfinde. Entweder entfernt oder noch nicht in das neue Design eingepflegt.
Ich lade gerade die Beta 4. Sage dann hinterher mal bescheid, ob sich das nun wiederfindet.
Mir zeigt mein Testgerät (MBAir M1) noch kein Update auf Beta 4 an. Das iPhone hat die neueste Beta schon geladen, aber das MBAir sagt ich sei aktuell. Na ja, wird wohl im Laufe des Abends dann kommen.
 
Also die Einstellungen hast du ja weiterhin (in derzeit abgesteckter Version) unter den Systemeinstellungen. Bist du sicher, dass dieser Punkt im Apfelmenü von MacOS stammt? Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen.

Das kommt nur, wenn man unter Systemeinstellungen -> Netzwerk ganz oben bei "Umgebung" mehr als nur einen Punkt hat.
Hab das früher gerne genutzt, als ich noch täglich ins Büro musste. Da konnte ich meine feste IP von zu Hause nicht nutzen und zum VPN verbinden ging da auch nicht. Eine extra Umgebung hat mir das 2x tägliche Umstellen sehr erleichtert.

Mir zeigt mein Testgerät (MBAir M1) noch kein Update auf Beta 4 an. Das iPhone hat die neueste Beta schon geladen, aber das MBAir sagt ich sei aktuell. Na ja, wird wohl im Laufe des Abends dann kommen.
Hab auch ein paar mal aktualisieren müssen. Die Installation läuft hier auf jeden Fall auf meinem Air M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Auch in B4 ist der Punkt nicht (wieder) da.
 
Wieso heisst hier diese Build

22A5266r​

richtg ist doch Beta4 22A5311e (Developer)
 
Du meinst im Titel? Das war „damals“ die Version und auf der ersten Seite sieht man das Zustandekommen. Wäre vielleicht gar nicht schlecht gewesen, das ein bisschen aufzuteilen, aber wohl ohne dauerhafte Erfolgschance…
 
@MacKaz danke für die Erklärung.. alles ok.
 
Ich hatte es anfangs noch editiert, weil so gewünscht, nun mehr hab ich keine Berechtigung mehr dazu, der Titel passt also nicht mehr für weitere Betas.

Das (22A5266r) im Titel sollte gelöscht werden.
 
Könnte hier der Automator helfen?
 
Jedenfalls wünsche ich mir, dass die ganzen Beta-Frühversions-Tester möglichst viele Fehler finden und auch MELDEN, das erspart uns dann (hoffentlich) Ärger bei der ersten stabilen Version. Seitdem ich nicht mehr programmiere, installiere ich grundsätzlich keine Betas, sitze eh zu viel am Rechner… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Zurück
Oben Unten