Ich finde es ungünstig, wenn Beiträge in BETA-Threads unspezifisch beginnen und fortgeführt werden.
Gerade BETAS werden recht häufig aktualisiert, daher würde ich mir wünschen, dass die jeweilig genutzte Version angegeben wird.
Selbst wenn es vermutlich bisher nur eine gab, wird es spätestens in einigen Wochen schwer, sowas sauber zu identifizieren (im Zweifel vor allem auch, wenn die Scuhe genutzt wird).
Dann haben wir hier wieder endloses „geht, geht nicht, geht ja doch, melde das doch, installiere doch die neue Version, ist doch längst gelöst usw. usw.“
Backup hab ich immer und zwei Partitionen. Wenn mal was schief läuft dann spiel ich nur die Partition auf wo das Betriebssystem installiert ist, meine wichtigen Daten (Bilder, Musik, Dokumente) sind seit Jahren schon immer auf einer zweiten Partition gespeichert, hat sich über die Jahre mehr als bewährt.
Dann hoffen wir mal, dass das ausreicht, es gab ja durchaus in den letzten Jahren Fälle von Datenverlust bei Verwendung von apple-BETAs, u.a. durch die iCloud (wenn ich mich richtig erinnere).