macOS 12.x

CwS 2021

CwS 2021

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
221
Reaktionspunkte
23
Hallo Community,

ich hab mal nachgesehen, wie das mit macOS 12 wird und wollte fragen, was ihr so meint, was neu sein wird, der Name ist,...

LG CwS
 
Für mich ist wichtig, dass ein Computer läuft und funktioniert. Der Name des Betriebssystems ist absolut drittrangig.

Was genau hast du denn "nachgesehen", was mit macOS 12 wird? Wenn du in den Weiten des Internets nichts gefunden hast, wirst du hier außer Glaskugelraten auch nichts erfahren.

Freu dich an deinem Mac so wie er ist, lass dich überraschen was kommt, und in der Zwischenzeit werd deine Wünsche unter der Feedback-Adresse von Apple los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, ma2412 und dg2rbf
Das wird allerdings genausowenig bringen wie der Blick in die Glaskugel.

Ach so? Welche Vorschläge von dir wurden denn schon ignoriert?
Einige der nettesten Erfindungen unter Mac OS X stammten vom Online-Formular, respektive den Kundenwünschen.

Ich denke nur an den roten wandernden Balken im damaligen iCal, der die momentane Uhrzeit angab. Nur ein Beispiel dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
Ach so? Welche Vorschläge von dir wurden denn schon ignoriert?
Alle. Aber vielleicht sind natürlich meine Vorschläge nicht gut genug. ;)
Aber ernsthaft, es haben schon viele Leute über die Jahrzehnte geschrieben, dass es von Apple kein Feeback gibt, und dass die Featurewünsche ignortiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und dg2rbf
dass es von Apple kein Feeback gibt

Du glaubst ernsthaft, dass jeder der Tausenden Vorschläge, die täglich unaufgefordert bei Apple eingehen, auch noch beantwortet wird? Womöglich noch auf Büttenpapier mit Brief und Siegel von Cook persönlich.

Natürlich hört Apple auf seine Kunden. Sonst wären sie nicht vom Irrweg abgerückt, die Maße des iPhone 5s auf immer und ewig beizubehalten, weil man dieses mit nur einem Daumen bedienen kann, wie es damals hieß.

Mit anderen Worten, nichts weniger als das beliebteste iPhone-Format – das des iPhone 6 – stammt von Kundenwünschen.
 
Mit anderen Worten, nichts weniger als das beliebteste iPhone-Format – das des iPhone 6 – stammt von Kundenwünschen.
Das Maß des iPhone 6 ist mit Sicherheit nicht das Beliebteste.
Am Beliebtesten sind die 6,1" Geräte iPhone 11 und XR, dann kommen die teuereren 6,1" iPhone 12 und 12 Pro,
dann die max Variante mit 6,4-5,7". Dann kommt erst das SE mit dem kleinen 4,7" Schirm.
 
Das Maß des iPhone 6 ist mit Sicherheit nicht das Beliebteste.

So sagt es offiziell aber Apple über das iPhone SE (2020): Our most affordable iPhone in our most popular size.
 
Hab eben Tim angerufen. macOS 12 wird "Grand Canyon" heißen und das beste macOS aller Zeiten sein. Mehr wollte er nicht verraten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru, Captain Book, Gwadro und 3 andere
macOS 12 wird "Grand Canyon" heißen und das beste macOS aller Zeiten sein.

Der Grand Canyon ist nicht in Kalifornien. (/Klugscheißmodus aus)

Ich wäre eher dafür: macOS 12 unterstützt erstmals Text Editor, Taschenrechner und verfügt über ein intuitives Startmenü, einen revolutionären Papierkorb und eine faszinierende neue Oberfläche in Niagarablau. Das Ganze nennt sich dann macOS 12 "Redmond".

(Ja, ich weiß dass ich auf Windows XP anspiele. Ist auch nicht negativ gemeint, sondern nostalgisch.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss, Captain Book, don_michele1 und 3 andere
Immer diese Ketzer! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Ich hoffe dass in macOS 12.x noch etwas an der Musik.app und TV.app optimiert wird, was Design und Ergonomie angeht. Da ist noch Luft nach oben :)
 
Ich denke auch an weitere Designfeatures, verbesserte iCloud, zufriedene Benutzer 😀😂
 
Naja die iCloud ist schon gut, ich meine Verbesserungen gibts immer
Zufriedene Benutzer auf jeden fall!

Hier mal eine Info (es ist die Gerüchteküche obs stimmt weiß ich nicht)
 
Ich hoffe, dass die Mail.App nicht so oft hängen bleibt wie seit einigen Wochen.
 
Mir geht das allmählich mächtig auf den Zeiger jedes Jahr ein neues macOS.
Hab erst kürzlich meine alten Rechner wieder mal in Betrieb genommen. Wie einfach und übersichtlich war doch damals Tiger(10.4) und Snow Leopard (10.6).
Heutzutage werden so viele Funktionen in das OS mit integriert. Und auch der ganze Updatewahn bei Apple die vergangenen Jahre. Da wird teure solide noch funktionierende Apple-Technik nach wenigen Jahren praktisch entwertet nur weil es keine Updates mehr gibt. Auch werden Geräte ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Book, ma2412 und Macothan
Zurück
Oben Unten