macOS Monterey macOS 12 Monterey

Welchen Drucker könnt ihr empfehlen? Ich habe Angst, dass ich mir einen HP kaufe und dann funktioniert das wegen der Software wieder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Z4Devil, WollMac und eine weitere Person
Beides problemlos. Im Gegenteil: scannen geht auch endlich wieder! 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
HP Envy, läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Welchen Drucker könnt ihr empfehlen? Ich habe Angst, dass ich mir einen HP kaufe und dann funktioniert das wegen der Software wieder nicht...
Ein wenig konkreter darf es schon sein oder? Ich habe einen HP und dat funzt.

Nutze aber auch keinerlei Software von HP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
hp envy, sieht auch im wohnzimmer gut aus. (sieht nicht aus, wie ein drucker) über airprint.
edit: die neue generation "envy" sieht wieder aus, wie ein drucker. ich hab den alten envy
 
Beides problemlos. Im Gegenteil: scannen geht auch endlich wieder! 😃
Gemeint hatte ich übrigens AirPrint und AirDrop mit macOS 12.3.1, hatte aber vom iPhone geantwortet und das Zitat fehlte. Mea culpa!

Problemlos geht bzw. nun auch Scannen wieder mit einem Canon Pixma G6050.
 
Ich habe einen "uralten" HP OfficeJet Pro 6970: Drucken und Scannen funzen;)
 
Hab da auch mal ein - we ich finde - sehr spezielles Problem; betrifft Safari. Warum speziell? Weil ich nicht weiß, ob es am Browser oder einem Scripting auf einer bestimmten Webseite liegt, die Safari abschmieren lässt.
Das habe ich nicht direkt nach dem Update auf Monterey festgestellt, es war irgendwann da - seit ca. 8 Wochen - will mich aber nicht festlegen.

Ich gehe regelmäßig auf die Netgear-Seite, um nach Updates für Router und Extender zu schauen. Das ist die hier -->
Download | Support Netgear

Im Feld "Produktname | Modellnummer eingeben" gebe ich dann RAX120 ein, oder sagen wir besser, ich will es tun. Ich komme bit zum "R", dann friert alles ein. Selbst schließen lässt sich der Tab nicht mehr, ab und an nicht mal der komplette Browser. Mittlerweile kopiere ich mir das Modell vorher in die ZA und füge es ein, dann geht es. Nur eintippen is nich.
Hat jemand eine Erklärung, was das sein könnte? Benutze keine Third-Party-Apps, OS ist aktuell. Hab das Privacy Relay an.
Auch wenn ich das abschalte, bleibt es bei dem komischen Fehler.
 
@Z4Devil
Ist auf dieser Seite bei Safari und Firefox bei mir auch teilweise so. Nach eintippen von R gehts nicht weiter, aber ich kann den Tab schließen und kann weiterarbeiten. Liegt wahrscheinlich an der Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Z4Devil
Ich danke Dir. :)(y) Irgendwas hat Netgear geschraubt, das war vorher so nicht. Aber wenn ich das Problem nicht exklusiv habe, ist das gut zu wissen.
 
Mit Chrome unter W11 ist es auch etwas "ungewöhnlich". Es scheint einzufrieren aber es wird im Hintergrund die Dropdown Liste in Abhängigkeit vom ersten Buchstaben aufgebaut. Nach einigen Sekunden geht es weiter. Gut gemeint aber schlecht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil und win2mac
Wenn meine getrübten Augen sich nicht irren, haben die was mit Shockwave gebaut ... OMG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil und win2mac
@Z4Devil Hier mit Safari 15.4 unter Catalina (ich hab das mit Monterey schon gelesen;)) auch so. Wenn ich nach Eingabe des Buchstaben "R" aber ca. eine Minute warte, dann kann ich weiter schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil
Ihr seid klasse, ganz lieben Dank für die Recherche. :) Für mich war es bisher ein Einzel-Phänomen, aber dem scheint - danke Eurer Hilfe - nicht so zu sein.
 
ch gehe regelmäßig auf die Netgear-Seite, um nach Updates für Router und Extender zu schauen. Das ist die hier
BTW: Danke für den Input. So hab ich doch auch mal wieder ein Update des Switch geladen und installiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil
BTW: Danke für den Input. So hab ich doch auch mal wieder ein Update des Switch geladen und installiert. :)
*Lach*: Einen Switch habe ich auch noch - Update direkt vergessen. Also: auch Dir danke, ist jetzt erledigt. :D(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
oh sorry, ich hab tatsächlich was verändert, seit bei mir airprint und airdrop nicht mehr geht, habe "warp" installiert.
habt ihr warp drauf? warp
 
Nein.

Aber da es das Netzwerk beeinflusst, kann ich mir gut vorstellen, dass es diesbezüglich Probleme verursacht.

Schalte es doch mal testweise ab (oder deinstallier es, wenn es sich nicht deaktivieren lassen sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Zurück
Oben Unten