macOS Monterey macOS 12 Monterey

Es liegt halt in der Natur der Sache ... gerade macOS wird doch so gern benutzt, weil man ja offensichtlich nix können muss :crack:
Davon werden also nur wenige wirklich alle Funktionen kennen - die wissen ja oftmals nicht einmal, was eigentlich gehen "sollte". Und selbst wenn: Es gibt ja auch enorm viele Anwender, denen ist es schlicht egal. Joa, geht halt nicht :noplan:

Daher findet sich natürlich in einem Forum der größte Anlauf von Bugs. Gott sei Dank. Wenn selbst mal Tante Ilse merken würde, was die da in Cuppertino so veranstalten, dann wäre echt Schicht im Schacht.

Der Normalo wundert sich vielleicht, warum seine scheiß Tastatur so viel spinnt. Aber macht halt nix dagegen. Der hat vom Serienfehler-Debakel vielleicht nicht mal was mitbekommen. Machts halt auch nicht besser :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys, BalthasarBux, DoroS und eine weitere Person
Ich habe eine Frage zu macOS Monterey 12.1 (letzte Version) Systemeinstellungen - Startvolume auswählen.

Ich habe Win10 als Bootcamp installiert und möchte gerne von Monterey aus im Startvolume Bootcamp auswählen,
aber es ist nicht vorhanden.

Ich habe auf einer anderen Partition noch Big Sur 11.6.3 installiert, wenn ich das benutze und
gehe zu Systemeinstellungen und Startvolume auswählen, dort sehe ich die Bootcamp Partition und kann so festlegen
das beim nächsten Neustart dann Bootcamp (Win10) bootet.

Gibt es eine Option, auch die Bootcamp Partition in Monterey als Startvolume hinzuzufügen ?

Gibt es denn das gute alte Tool "BootChamp" letzte Version ist die 1.7 aus jahr 2015 welche ja nicht unter Monterey
funktioniert, etwas vergleichbares für Monterey ?

Danke für Infos oder Tipps.
 
Jemand nen Riecher wann 12.2 raus kommt? Dachte eigentlich heute Abend - ich ungeduldiger bin kurz davor mit die Beta zu laden
 
Ja heute wurde vermutet, weil die RC ja schon seit Ende letzter Woche da ist.
Kann heute noch passieren, oder morgen um die Zeit. Oder nächste Woche, falls doch noch was zum fixen gefunden wurde. Niemand wird’s genau sagen können, aber vermuten können wir jetzt alle viel :)
 
Selten so sehr auf ein Update gewartet und gehofft. Stichwort: Spaltenansicht/Finder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Ja deswegen überlege ich jetzt einfach die RC zu laden...
 
Habe ich schon, löst mein Problem jedenfalls nicht
 
12.2 ist offiziell draußen
 
Mein Problem (oben) wurde mit NTFS for Mac einwandfrei gelöst auch mit 12.2 Final und 12.3 Beta1
 
hat bei euch Safari ab 12.2 auch einige bugs bekommen?

klappte alles vorher sehr gut:
- online shops: bezahlfenster von PayPal poppt auf, aber verschwindet nach 1 sec wieder
- filme/bilder werden auf einigen websites nicht mehr angezeigt, jedoch mit chrome schon
- login auf Webseiten wie airbnb, cosstores nicht immer möglich, klappt manchmal, manchmal will safari, dass man neuen user anlegt, unter chrome keine Probleme

ich habe privacy protection von duckduckgo als plugin in safari, aber komplett deaktiviert nun
 
Das sind keine Bugs von Safari sondern Probleme in Verbindung mit installierten Erweiterungen, wie z.B. Adblocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Eine Frage, hier (ich wollte kein neues Thema eröffnen):

Ist es normal, dass das Installationsfile von Montery auf einem Big Sur-Rechner automatisch heruntergeladen wird? Also eingestellt ist das bei mir unter dem Punkt "neue Updates bei Verfügbareit laden" nicht. Umso erstaunter war ich als ich im Programme - Verzeichnis die 12 GB große Installationsdatei erblickt habe...
 
Mal so 'ne kleine Frage dazwischen: Hat sonst noch wer Probleme mit USB-C unter macOS 12? Ich habe hier das Gefühl, dass USB-C seit dem Upgrade auf macOS 12 massiv Probleme mit der Verbindungsstabilität macht. Festplatten und Sticks werden regelmässig im Betrieb 'versehentlich' ausgeworfen oder beim Einstecken gar nicht erst erkannt; erst nach 2-3 mal Einstecken funktioniert's.
Die Buchsen sowie die Geräte/Kabel selber scheine sauber zu sein, sprich: kein Staub/Schmutz in den (viel zu!) feinen Ports/Steckern.
 
Nö, USB-C klappt hier ohne Probleme (allerdings Intel-Mac)
 
Mal so 'ne kleine Frage dazwischen: Hat sonst noch wer Probleme mit USB-C unter macOS 12? Ich habe hier das Gefühl, dass USB-C seit dem Upgrade auf macOS 12 massiv Probleme mit der Verbindungsstabilität macht. Festplatten und Sticks werden regelmässig im Betrieb 'versehentlich' ausgeworfen oder beim Einstecken gar nicht erst erkannt; erst nach 2-3 mal Einstecken funktioniert's.
Die Buchsen sowie die Geräte/Kabel selber scheine sauber zu sein, sprich: kein Staub/Schmutz in den (viel zu!) feinen Ports/Steckern.
Ich hab das manchmal mit dem Display, Kabel auch verschiedene probiert. Und oft wird auch nur der Cursor aber kein Bild angezeigt, d. H. Softwareproblem. Ob USB-C schuld ist weiß ich nicht.
Vor Monterey kann ich leider nicht beurteilen, da hab ich das MB noch standalone genutzt.
 
direkt angeschlossen am mbp 16" max hatte ich unter osx 12 noch keine spontan/versehentlichen auswürfe,
am owc dock angeschlossene ssd´s wurden ein paar mal einfach so ausgeworfen mit fehlermeldung, ich solle dies nicht tun. ich tat ja nix...
 
geht bei euch airdrop und airprint? bei mir von heute auf morgen geht beides nicht mehr (mbp m1 mit 12.3.1). ich hab nix verändert..


seltsam, da alles auf dem iphone geht: ich kann per airprint vom iphone drucken und auch airdroppen auf andere geräte.
nur auf dem mbp m1 geht es nicht mehr.
 
Schon alleine das Probieren ob Airprint geht bedingt ja, dass du irgendwas am gerät drückst/veränderst.

Es gibt auch dinge die sich ohne dein zutun verändern. (Das Datum z.b.)

ach so: Hier geht es.
 
Zurück
Oben Unten