macOS Monterey macOS 12 (Monterey) - Public Beta

bei mir funktionieren die Virenupdates von Bitdefender nicht mehr und NordVPN verbindet nicht mehr
Wie kann ich die beiden Sachen an Apple melden?
Wenn, dann müsstest du es dem jeweiligen Software-Hersteller melden. Aber die werden schon noch nachbessern, bis das neue macOS offiziell erschienen ist. ;)
Ich deinstalliere Bitdefender wieder.
Eine gute Entscheidung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich wurde heute auf eine neue Beta hingewiesen, aber beim Installieren kriege ich die Meldung:

Dein Mac verwendet das neueste von Deinem Administrator genehmigte Update - macOS Monterey beta 12.0

So etwas habe ich noch nie gesehen. Die jetzt installierte Version ist 21A5304g

Was kann ich tun, um das neueste installiert zu kriegen? Oder ist das schon die neueste?

Danke für Hinweise.
 
Hat sonst noch niemand je eine solche Meldung bekommen? Und könnte jemand so freundlich sein, die Kennung der letzten installierten (also vor der heutigen) Beta-Version hier zu posten?

Danke sehr.
 
Bei mir steht die Meldung auch.
Build Nummer kann ich nachher posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Habe ich auch. Ist scheinbar nur umformuliert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Danke, so wie bei mir. Aber sicherheitshalber nochmal: das ist der Build, den Du gestern installiert hattest, also keiner von vor 1/2 Wochen?
Richtig, dass ist die aktuelle PublicBeta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Besten Dank! Dann wäre diese Merkwürdigkeit ja mit positivem Ergebnis aufgeklärt.

Aber witzig ist Apple's neue Formulierung schon...
 
Publik Beta 7 ist raus......
 
Habe gestern im Apple-Store vom Spezi die Aussage bekommen, daß die Monterey -Versionen 12.0.1 und die neuerdings ausgelieferte 12.1
Monterey k e i n e s f a l l s noch BETA-Versionen sind.
 
Habe gestern im Apple-Store vom Spezi die Aussage bekommen, daß die Monterey -Versionen 12.0.1 und die neuerdings ausgelieferte 12.1
Monterey k e i n e s f a l l s noch BETA-Versionen sind.
Was willst du damit jetzt sagen? Natürlich sind sie keine Beta Versionen mehr, sie wurden ja offiziell für alle unterstützten Macs ausgeliefert?
 
Was willst du damit jetzt sagen?
Speziell ging es mir um einen Fehler, welchen ich bei meinen vergeblichen Recovery-Versuchen seit der Erstinstallation vom Monterey hier im Forum seit ca. 4 Wochen bisher nicht auflösen konnte.

Cmc + R enden immer mit der Fehlermeldung 112 - ganz gleich ob Capsule 1 bzw. 3 TB erfolglos - ganz gleich ob mobile HHD mit neu erstellten BackUp-Dateien !

Eine Rückkehr zum stabilen BigSur - bei Erhalt meiner Daten - nix möglich.
Einziges Angebot war eine Rückkehr zur Erstinstall. meines Mac aus Ende 2015 zum damaligen OS Sierra ?

Nach Aussage des SW/HW- Spezies im Store wird ein Fehler in der Erstinstall. vor 6 Jahren vermutet - eine Rücksetzung vom System war in den Jahren nie notwendig und der mögl. Fehler somit unentdeckt geblieben.

Da meine zusätzl. angel. SSD (2 TB von SanDisk) nun parallel zur orig. 500 Gb von Samsung eingebaut wird, kann das akt. Monterey als jungfräul. Neuinstall auf der weiteren SSD getestet werden.
Die Lüftersteuerung mußte mit weiteren zus. Temp.-Sensor für die SanDisk nachgerüstet werden.

Fazit:
der Fehler im Recovery hat ursächlich nix mit mögl. Bugs im Monterey zu tun.
 
Zurück
Oben Unten