macOS Monterey macOS 12 (Monterey) - Public Beta

Yiruma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
1.273
Moin,

und hier der passende Thread zur Public Beta von macOS 12.
 
Ich hatte die Dev Beta drauf und bin nun zur Public Beta gewechselt.
Bin soweit sehr zufrieden und die Performance ist wirklich gut. Kann mich nicht beklagen.

Bei mir ist allerdings das Wetter Widget nicht vorhanden.
Den Ordner gibt es im System unter Widgets. Dieser ist nur leer. In allen anderen Widgets Ordnern sind die Dateien vorhanden.
Wäre jemand so lieb, mir den Wetter Widget Ordner samt Inhalt aus seinem macOS Monterey zu kopieren und für mich hochzuladen?
Einfach im Finder in der Suche Widget eingeben. Dann erscheinen alle Widgets Ordner, der Wetter Ordner ist ziemlich weit unten positioniert.
 
Bei mir hängt er sich bei der Installation immer auf und behauptet "noch weniger als 1 Minute" und dass schon 1 Std. lang, kennt das jemand ?
Bei einem MacPro 6.1
 
Die Installation lief bei meinem Mini M1 ohne Probleme.
 
hat funktioniert, keine Ahnung wie lange es ging da ich es einfach über Nacht laufen ließ. :)
Muss mich jetzt mal umsehen was sich geändert hat.
 
MBP 2015, sehr seltsam: ich kann das Trackpad nicht aktivieren, egal, was ich mache. USB-Maus funktioniert. Das kann natürlich kein öfterer Bug sein, denn sonst hätte man hier schon davon gehört.

Was könnte das denn sein?
 
Jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Bitte, bitte, bitte... :unsure:
 
Problem durch Rumprobieren gelöst:

Ich hatte (immer schon) in Systemeinstellungen / Bedienungshilfen / Zeigersteuerung die Checkmarke "Integriertes Trackpad ignorieren, falls eine Maus oder ein drahtloses Trackpad angeschlossen ist" aktiviert.
Mit Monterey verhindert das sogar dann, wenn meine USB-Maus nicht angeschlossen ist, die Reaktion des MBP auf mein Trackpad.

Ein Bug halt. Bei einem neuen macOS Beta 2 sicher nichts besonderes.

EDIT:

Noch etwas Witziges: wenn ich gerade neu geantwortet habe, dann steht oben links bei der Zeitangabe "In 9 Minuten"
 
Wenn Du schon Betatester machst solltest Du den Fehler auch Apple mitteilen. ;)
 
Wenn Du schon Betatester machst solltest Du den Fehler auch Apple mitteilen. ;)
Wie funktioniert das? Bin neu im Apple-Universum und habe mir vor 6 Wochen einen MacMini M1 gekauft, bei mir funktionieren die Virenupdates von Bitdefender nicht mehr und NordVPN verbindet nicht mehr mit den entsprechenden Servern. Hab vor einer Woche auf die Public Beta Monterey gewechselt, davor funktionierte alles.
 
deshalb ist es ja eine BETA , da funktioniert noch nicht immer alles sauber und soll ja auch auf "Fehler" getestet werden.
Wenn du auf dein System angewiesen bist solltest du nicht mit einer Beta rumspielen.
 
Wäre vielleicht einer so nett:

Bei mir ist allerdings das Wetter Widget nicht vorhanden.
Den Ordner gibt es im System unter Widgets. Dieser ist nur leer. In allen anderen Widgets Ordnern sind die Dateien vorhanden.
Wäre jemand so lieb, mir den Wetter Widget Ordner samt Inhalt aus seinem macOS Monterey zu kopieren und für mich hochzuladen?
Einfach im Finder in der Suche Widget eingeben. Dann erscheinen alle Widgets Ordner, der Wetter Ordner ist ziemlich weit unten positioniert.
 
PB3 ist raus....
Alle Widgets sind wieder da.:)
 
Zurück
Oben Unten