macOS 11.5 ist raus

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
Hallo,

3.84 GB am Mini M1 (auch wenn da 2,93 GB steht)


Bildschirmfoto 2021-07-21 um 19.03.54.png



glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Bozol, tocotronaut und eine weitere Person
Hmmm,

bei mir steht das macOS 11.4 aktuell ist. Update auf 11.5 wird nicht angeboten...

Gruß coolboys

Nachtrag: Jetzt läuft das Update... :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-21 um 19.14.34.png
    Bildschirmfoto 2021-07-21 um 19.14.34.png
    84,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem auf einem Hackintosh mit OC 0.6.9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und glancos
Nach einstündiger Installationsdauer von macOS Big Sur 11.5 (20G71) auf die interne Festplatte des Mac mini läuft alles rund.
Externe SSD wieder löschen und mit CCC wieder neu klonen.

Morgen dann den kleineren Mac mini meiner Liebsten updaten und auch auf die externe SSD klonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Ken Guru
läuft... Danke
 

Anhänge

  • updtae.png
    updtae.png
    69,8 KB · Aufrufe: 49
Die Installationsdauer von einer Stunde ist, wie man so liest, durchaus üblich.
Das wird schon immer absurder. Wir reden hier von einem Service Pack… .

Edit: bei mir auf zwei Macs nach ca. 40 Minuten installiert - immer noch viel zu lang.
 
Ich verstehe nicht, wieso das "Vorbereiten" so lange braucht. Statt 15 min ist es gefühlt eher 1 Stunde...
 
Nach einstündiger Installationsdauer von macOS Big Sur 11.5 (20G71) auf die interne Festplatte des Mac mini läuft alles rund.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann muss ich mir keine Sorgen machen, wenn's länger dauert als üblich. :)

By the way: Schon seit Jahren sind Apples Zeitangaben über die Dauer von Installationsprozessen und Kopiervorgängen in den Ladebalken sehr "witzig" - ist das ein running gag? ;)
 
Verständnisfrage. Weshalb SDD löschen und neu klonen?
Man könnte den Clone auch booten und dort dann ebenfalls ein Update durchführen.
Bei der derzeitigen "Update"-Größe ist der Weg über. externe Platte löschen und dann CCC alles komplett neu machen lassen, in der Tat der schnellere Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Dauert tatsächlich ziemlich lange, bis ich mich wieder anmelden konnte hat es über 70 Minuten gedauert bei mir.
 
Installation hat auf meinem M1 mini keine 20 Minuten gedauert
 
Installation hat auf meinem M1 mini keine 20 Minuten gedauert
Bei mir war auch der M1 Mini der schnellste. M1 MBP und die Intel Macs haben jetzt etwas länger gedauert, aber auf jeden Fall hat das erheblich länger als 20 Minuten gedauert. Ich habe aber nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen. Erst wurde 15 Minuten überprüft und dann installiert. Da wären 20 Minuten nicht zu toppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Mein M1 Mac mini hat ca. 25 Minuten gebraucht. Nur Blick auf die Uhr, keine Stoppuhr.
 
Mein M1 Mini brauchte inkl. Vorbereiten ca. 45 Minuten.
 
Kommen die langen Installationen evtl. nur bei den Macs mit Intel vor? Ich bin ja erst seit ganz kurzem unter den Mac Nutzern aber so langwierige Updates sind mir persönlich von Win10 auch nicht bekannt.
 
  • Haha
Reaktionen: Tealk und Macs Pain
Zurück
Oben Unten