macOS Big Sur macOS 11.4 ist da!

Ich hab bisher Abstand von Big SUR gehalten und bin jetzt mit aktuellem Catalina direkt auf macOS 11.4.
MBP 16“, ging ohne weitere Probleme und jeweils etwa in der vom System geschätzten Zeit. Ich hab allerdings vorher schon diverse Bildschirmkabel etc. ausgetauscht, bis ich sicher sein konnte, daß 30 Hz bei 3840 x 1600 oder ein gestauchtes 4K Bild (weil die Kiste den 21:9 Monitor nicht erkannt hat) nicht vom OS kommt, sondern eben von den alten Kabeln.
Anfang der Woche kommt ein caldigit TS3 plus, ich hoffe, das funktioniert dann auch problemlos.
 
Seit dem Update hat mein MacBook Pro 16“ Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung bzw. des Helligkeitssensors. Beim aufklappen bleibt das Display dunkel, mit einer Lichtquelle direkt auf den Sensor gerichtet passiert nichts. Ein PRAM Reset, bringt eine Besserung, aber nur solange das Book nicht zugeklappt wird. Unter Windows 10 (BootCamp) funktioniert der Sensor tadellos.
Hat hier jemand ähnliche Probleme beobachtet?
 
Das war das mieseste update seit Jahren. Internet-Seiten laden nicht, bei ebay komme ich nicht mal in den verkauf Bereich. Unregelmässige Rechner freezes und Apple Musik synct meine gekauften Inhalte nicht vollständig.
 
Auf zwei Mac mini 2014 läuft alles sehr gut.
 
Auf meinem Mini 2018 sowie Macbook Pro M1 keinerlei Probleme.
 
Ich hab seit dem Update keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkfestplatte an meiner FritzBox. Egal welche Möglichkeit ich nehme vor dem Update ging alles noch. (Air M1)
 
Zurück
Oben Unten