macOS Big Sur macOS 11.4 ist da!

und auch in der Version wieder Neu zugewiesene Objekte und auch hier wieder /private/etc/group das eigentlich keiner verändern kann weils ja von apple kommt. diff zur letzten version

_trustd:*:282:_trustd ist angeblich rausgeflogen.

hab vor dem update neu zugewiesene Objekte gelöscht gehabt und somit müsste das diff zu 11.3.1 oder so sein.

warum macht apple so einen mist? checkt keiner vorm update was das macht?
 
Bei mir ist das Update zwischendurch stehen geblieben. Ich sah nur noch den schwarzen Hintergrund, den Apfel und den Balken, welcher bei etwa 75% stand und sich dann nicht mehr veränderte. Nach 10 Minuten hab ich das Book ausgeschaltet und neu gestartet und die Installation lief weiter. War das bei euch ähnlich und wäre die Installation irgendwann wohl von alleine weitergelaufen?
 
Bei mir ist das Update auf 11.4 ohne Probleme durchgeführt worden. Auch auf meinem MBP M1 hat alles geklappt.
Es wurde während der Installation zwei mal neu gestartet und danach ist die Installation abgeschlossen. Läuft...:)

Bisher keine Probleme.

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Update zwischendurch stehen geblieben. Ich sah nur noch den schwarzen Hintergrund, den Apfel und den Balken, welcher bei etwa 75% stand und sich dann nicht mehr veränderte. Nach 10 Minuten hab ich das Book ausgeschaltet und neu gestartet und die Installation lief weiter. War das bei euch ähnlich und wäre die Installation irgendwann wohl von alleine weitergelaufen?

Nope, problemlos durchgelaufen, in 25 Minuten.
 
Hier (iMacPro, T2) ist das Update in 35 Min. durchgelaufen, ohne Probleme. "Seltsamerweise" dieses Mal nur 1x Reboot (wie "früher", Standard:dance2:), dafür Mauszeiger während der Hälfte des Updateprozesses sichtbar.
dazu benötigen die ein Update.
Ich nehme jetzt mal an, die Musik App wurde mit diesem Update angepasst und die Umstellung/Erweiterung auf "lossless" passiert am 1.6. serverseitig.
 
Problemlos durchgelaufen beim MacBook Air M1 und Mac mini M1
 
For whom it may concern: No issues on MacBookPro retina late 2013 and no issues on MacPro 6,1 2013 'Trashcan'...
 
Auf MacBook Pro m1 ohne Probleme durchgelaufen. Seit heute 3 Kernel panics nachdem ich den Rechner am thunderbold Dock aus dem Energiesparmodus holen wollte. Mal weiter beobachten
 
Oise guad bei olle Mac's
 
Seit dem Update erscheint im Mailprogramm unter "Lokal" zweimal der Papierkorb, einer davon eigentlich zu iCloud gehörend. Nach Umbenennung der "Deleted messages" in iCloud in Papierkorb und Löschung des zweiten in "Lokal" erscheint der doch immer wieder. Hat jemand eine Idee, wie das behoben werden kann?
 
Beim Sichern in die GoogleCloud kurzzeitig 100% Prozessorauslastung in Safari.
Nach Zwangsbeenden von Safari ist im Moment wieder Ruhe beim Cachespeicherüberlauf.
 
Bei mit funktioniert seit dem Update die Internetseite Zdf.de (https://www.zdf.de/live-tv) nicht mehr; Es erscheint die Meldung: Zeitüberschreitung beim Laden.
Hat noch jemand das Problem?
 
Bei mit funktioniert seit dem Update die Internetseite Zdf.de (https://www.zdf.de/live-tv) nicht mehr; Es erscheint die Meldung: Zeitüberschreitung beim Laden.
Hat noch jemand das Problem?
Das dürfte eher ein Problem der Webseite sein. Noch unter Mojave + Firefox hat die Webseite LottoBW bei mir Ewigkeiten gebraucht zum Aufbau. Das hing wohl mit dem total vermurksten Update der Seite zusammen. Ähnlich stelle ich mir das bei anderen Anbietern vor.
 
Bei mir lädt die Seite mit Safari arschlangsam. Du kannst ja mal den Cache des Browsers löschen. BTW, welchen Browser verwendest du?
Habe soeben den Cache des Browsers gelöscht. ZDF.de geht jetzt wieder, zwar langsam bei öffnen aber geht. Danke
 
Zurück
Oben Unten