macOS 11.4.7 laden ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
Hallo,
wo konnte man nochmal alte macOS Versionen z.B. 11.4.7 laden ?
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
ja danke den Link kenne ich aber da bekomme ich leider nur die aktuelle BigSur Versionen, keine vorigen Stände.
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.855
Bis 10.15.x konnte man die Delta und Combo-Updates noch über die Supportseiten laden*, dies ist bei macOS 11 nicht mehr so. Eventuell gibt es eine Möglichkeit das über das Terminal direkt von den Servern zu laden sofern die Zwischenschritte überhaupt noch auf den Servern liegen.

*braucht ma natürlich dann eine geringere Version von der aus man auf die gewünschte Version aktualisieren kann.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.162
11.4 gibt es oder 11.5 oder 11.5.1 – oder ein paar ältere noch:
https://mrmacintosh.com/macos-big-sur-full-installer-database-download-directly-from-apple/

11.4
http://swcdn.apple.com/content/downloads/55/59/071-00696-A_4T69TQR1VO/9psvjmwyjlucyg708cqjeaiylrvb0xph94/InstallAssistant.pkg
 
Zuletzt bearbeitet:

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
4.356
In Terminal.app mit

Code:
softwareupdate --list-full-installers

siehst du die vorhandenen downloads. Mit

Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 11.4

kriegst du 11.4
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
Danke für eure Hinweise, werde ich mal testen. Ist ja kein Beinbruch, wollte nur für einen Kollegen das letzte 11.4 ziehen und das wäre ja 11.4.7 ;)
 

biro21

Mitglied
Registriert
19.01.2021
Beiträge
741
Was genau macht die 11.4.7 interessanter oder besser als die aktuelle 11.5.1?
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
es gibt wohl noch Menschen die nicht immer gleich das neueste wollen. :)
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
8.358
Das kann ich bei einigen Konstellationen ja sogar verstehen (z.B. die Mac Pro OC vor Latebloom Area mit 11.2.3) aber bei der 11.4.7 fällt mir kein vernünftiger Grund ein, die der 11.5 oder 11.5.1 vorzuziehen.
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
8.358
@Difool Okay ... aber doch nicht um die aktiv zu benutzen. Und wenn der "Kollege" ein Jäger und Sammler wäre, dann wüsste der doch viel eher als @Pinky69 wo man die Version evtl. noch herbekäme ;)
 

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
4.356
es gibt wohl noch Menschen die nicht immer gleich das neueste wollen. :)

Wenn es um Systemsicherheit geht ist die jeweils neueste Version, die einzig sinnvolle Strategie. Alte Versionen werden nicht durch Zeitablauf sicherer, sondern nur durch Arbeit daran.

Leider ist Systemsicherheit für viele User erst dann wichtig, wenn sie Opfer geworden sind. Ähnlich wie bei Backups. Bei Backups ist allerdings die Erkenntnis der Sinnhaftigkeit schon weiter fortgeschritten.
 
Oben Unten