macOS 11.2 neu installieren (nach 11.3 beta)

4t2

4t2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wie komme ich mit meinem Mac mini M1 von der vollkommen verbockten 11.3 Beta wieder auf die 11.2? Die Wiederherstellung erlaubt mir nur die Neuinstallation der Beta. Ein Time Machine Backup von der 11.2 lässt sich nicht zurückspielen. Mir wird nur gesagt, ich solle die 11.2 neu installieren und dann den Migrationsassistenten starten. Nur wie installiere ich die 11.2?

Im App Store die 11.2.1 herunterladen endet nach über 12 GB nur mit einer nichtssagenden Fehlermeldung und der Download ist dann auch weg.

Die normalen Tastenkombinationen von Intel-Macs funktionieren ja auf dem M1 nicht mehr und ich finde absolut keinen Weg, den Rechner wieder auf das vorherige System zu bringen.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Gruß
 
Nach einem Neustart, hat es im zweiten Anlauf jetzt funktioniert die 11.2 aus dem App Store herunterzuladen und zu installieren. Problem ist also gelöst.
 
Moin.

Was war bei deiner Beta denn genau verbockt, wenn ich fragen darf?
Bei mir ist unter 11.3 Safari praktisch nicht mehr nutzbar, da sich jedesmal das WebKitFramework mit Fehlern meldet und die Webseiten nicht mehr anzeigt.

Aber schön, dass du 11.2 rüberinstallieren konntest.
 
Nach der Installation der 11.3 Beta waren alle meinen Intelligenten Postfächer weg. Das war das erste, was mir aufgefallen war. Dann verschwanden alle Bookmarks aus Safari und wurden durch die Standard-Bookmarks iCloud, Apple, Yahoo, Bing, etc. ersetzt. Das wurde natürlich gleich über die iCloud synchronisiert. Auch das Einspielen eines Backups mit der vorherigen Bookmarks.plist brachte nichts, da die iCloud meinte aktueller zu sein und gleich alles wieder löschte.

Am Ende habe ich es nur hinbekommen, indem ich die Bookmarks.plist mit deaktivierter iCloud eingespielt habe, die Bookmarks exportierte, iCloud aktiviert und etwas gewartet bis alles weg ist und dann die exportierten Bookmarks importiert habe. War der einzige Weg.

Das waren mir dann aber doch ein paar zu grobe Fehler für ein x.3 Update, wo man so was eigentlich nicht mehr erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0
oha, danke für die Warnung.
ich hab gerade einen neuen Xbox Controller bestellt, der ab 11.3 dann auch mit Apple Arcade funktionieren soll.

Jetzt werde ich wohl nochmal die eine oder andere beta abwarten, bevor ich den auspacke.
 
Zurück
Oben Unten