MacOs 10/Spiele/Grafik

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum.
Ich habe ein kleines, vielleicht auch hausgemachtes Problem:
G4/350 mit AGP Slot aber PCI Grafikkarte; Os 10 in der aktuellen Version.
Bei einigen Spielen wird die grafische Darstellung nach oben/links (uber den darstellbarem Rand) dargestellt. Ich habe bereits alle Frequenzmöglichkeiten; also von 60-95 durchprobiert.
Im "Normalbetrieb" ist die Darstellung korrekt. Nur bei manchen Spielen glaubt er, diesen Fehler bringen zu müssen. Meinen Rand halte ich ein, da es noch ein"Röhren Monitor" ist. Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung parat!
Danke erst mal im Voraus.
Wenn es funktioniert werde ich das Ergebniss selbstverständlich preis geben.
 
Sehr intelligent, AGP-Rechner mit PCI-Grafikkarte vorweg einmal, aber ...

Möglicherweise, und das ist gerade bei Spielen die hohe Anforderungen an die Grafikkarte legen der Fall, benutzt das Spiel NICHT den normalen Grafiltreiber des OS, der normalerweise AUCH NOCH gut genug ist, auch wenn auch nicht 100%.
Spiele geben oft ihre Daten über eine eigenen Treiber aus, der dann von ganz anderen technischen Daten der Grafikkarte ausgeht, als wie sie in Wirklichkeit sind.

--> Treiberproblem
 
Hey @conny,

würde mir z.B. eine gebrauchte Radeon echt günstig angeboten werden, wäre es sekundär, ob sie nun PCI oder AGB gespeißt ist (zumal bei einem 350er G4).

@maclooser, Du gibst ja keine Auskunft darüber, um welche Spiele es sich handelt, ich habe aber verschiedentlich schon mitbekommen, das es für eine ganze Reihe von Spielen Patches gibt, die u.a. Probleme mit einer ATI Radeon am PCI-Bus beheben sollen. Das würde sich auch mit der der Aussage von @conny decken.

Schönes Wochenende noch euch beiden

Bodo
 
und es war nicht die Grafikkarte

Hallo liebes Forum. Zeit,hat mal einer gesagt, der intelligenter ist wie ich, ist relativ.
Heute habe ich das Problem an der Wurzel gepackt:
Zur Berichtigung, Die Sims; Party ohne Ende unter 10, ansonsten selbe Maschine.
Ich habe die Grafikkarte gewechselt; PCI zu AGP ATI, Standardkarte.
Problem ist unter beiden.

Lösung:
(und jetzt lacht bitte nicht)
UNSTELLEN VON 16 MIO auf tausende.
Mehr nicht! Was uns selbstverständlich unter 8-9 war ist hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten