MacOS 10.15 Catalina Music App Limitierung?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin, auf einem NAS liegt mein iTunes-Folder mit Library. Soweit kein Ding.

Ich konnte auch MUSIC starten und mittels OPTION-Taste quasi die bisherige iTunes-Library-Datei einlesen. Gesagt getan. Nun werden mir aber nur 1500 Titel angezeigt in der MUSIC-App.

Das Aktivitäten-Fenster (unten Links) zeigt ständig "Coverbild laden" an, wobei ich diese Option in den Einstellungen deaktiviert habe. Meine mp3s sind schon mit Bild versehen.
Gibt es nun wahrlich eine Limitierung auf 1500 Titel? Wie komme ich an die anderen ran? Und falls es diese Limitierung gibt, wie kann ich diese deaktivieren/umgehen? Ansonsten müsste ich mich zwangsläufig nach einem anderen Tool umschauen!

Bin für sachdienliche Hinweise mehr als dankbar!
Bestes
Zoli
 
Ich kann nicht beurteilen wie es bei auf ein NAS ausgelagerter Library aussieht, aber zumindest meine lokale Library wurde beim Wechsel auf Catalina in Music mit allen etwas über 5000 Liedern erkannt.
 
OK, das stimmt mich hoffnungsvoll. Bei mir sind es eben rund 250 000 Files :rolleyes:
 
Hi,
da bin ich mal gespannt ob das Reibungslos klappt, Hoffentlich hast die ganze Bibliothek extern gut gesichert, zur Zeit ist Apple viel Murks zuzutrauen.

Franz
 
Hi,
da bin ich mal gespannt ob das Reibungslos klappt, Hoffentlich hast die ganze Bibliothek extern gut gesichert, zur Zeit ist Apple viel Murks zuzutrauen.

Franz


Die Dateien liegen ja auf dem NAS.... Was soll dahingehend passieren?
 
Hi,
tja, Catalina hat aktuell ein SMB Problem, google mal danach.

Franz
 
Hi,
tja, Catalina hat aktuell ein SMB Problem, google mal danach.

Franz
Catalina hat kein SMB Problem. Viele andere Hersteller verwenden aber noch SMB 1, dass schon seit Jahren vom Hersteller von SMB, Microsoft, als nicht mehr zuverlässig und unsicher ausgemustert wurde und durch SMB 2 und dann SMB 3 ersetzt wurde. Der Fehler liegt also an Herstellern, die in ihrer Hardware nur das rundum veraltete SMB 1 einsetzen und es nicht auf die Reihe bringen ihre Software zu aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Catalina bzw. das damit verknüpfte Mailprogramm scheint z.B. Mails verschwinden zu lassen.
Da kann man schon ein klein wenig die Befürchtung haben, daß das auch mit Musik passieren kann.
Und dem Programm, das vielleicht was vermurkst, ist egal, wo die Dateien liegen - es hat schließlich Schreibzugriff.
Muß keinen Ärger geben, aber man sollte sich besser absichern.
 
Tags und Cover geändert werden, mit einem falschen Haken auch der Ablageort.
Ah, OK.... Nein, habe Alles in der Richtung deaktiviert. Habe noch ne kleine Library auf dem MacBook und dort Alles eingestellt. Dann erst auf die große zugegriffen.

Catalina bzw. das damit verknüpfte Mailprogramm scheint z.B. Mails verschwinden zu lassen.
Da kann man schon ein klein wenig die Befürchtung haben, daß das auch mit Musik passieren kann.
Und dem Programm, das vielleicht was vermurkst, ist egal, wo die Dateien liegen - es hat schließlich Schreibzugriff.
Muß keinen Ärger geben, aber man sollte sich besser absichern.

Oha... Nutze kein Mail mehr! Hat aber die Bewandtnis, dass ich Mails auf dem iPad und Handy bearbeite!
 
Zurück
Oben Unten