macOS 10.15.7 | Time Machine bietet keine Zeitreise für Mail an?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
Unter Monterey hat Apple die Funktion offensichtlich komplett deaktiviert...
Wenn man mail Aktiviert hat und die Time Machine Startet springt er auf den Finder und Startet die normale Time Machine im Finder...

Wie ist das Beste vorgehen um Mails wiederherzustellen?
Kennt jemand bzw. gibt es eine Anleitung von Apple, Mails Wiederherzustellen?
Das wurde schon mal hier besprochen: du musst in deiner versteckten User-Library zum Ordner Mail gehen, hier drin sind die Mails gespeichert...
 
Das weiß ich grundsätzlich.
Die Maildatenbank gekonnt zu filetieren kannman in dringenden Einzelfällen machen, Allgemein halte ich das aber nicht für eine gute Lösung.

Man ist ja auch fast Blind...

Apple hat bei der Datenbankstruktur auch alles getan um die Ordner unkenntlich zu machen. Früher stand bei jedem ordner die adrese und das Protokoll im Ordner. Heute bekommt man nicht mal heraus, welcher Kryptische Ordner wohin gehört.
Ich erstelle dann immer im jeweiligen konto einen ordner mit der mailadresse.
Wenn Mail aber nicht mehr startet gibt es da schon Probleme.

Aktuell habe ich z.b. einen Fall da geht es um ~50 Gigabyte Emails in 7 Exchange Konten mit etlichen Unterordnern.

Man kann doch nicht immer die komplette Datenbank zurückspielen um dann mühsam herauzufinden welcher ordner wohin gehört.
Und ob die emails da überhaupt drin sind...
Wenn mehrere Zeitpunkt abzuklopfen sind macht man ggf. das 5 mal hintereinander...
Und dann hat man die Email 5x auf der Festplatte, die dann wieder zusammengeführt werden müssen.
- wer soll denn sowas bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tja, sowas nennt man auch Verschlimmbessern von Apple, für nichts und wieder nichts.
Franz
 
Zurück
Oben Unten