macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Kurze Frage an die Beta 2 Tester. Läuft bei euch bei einem Reboot der Fortschrittsbalken durch? Oder wird in der Mitt der Bildschirm schwarz und dann einen Moment gehts weiter? Kann das einer kurz testen?
 
Bei mir läuft er durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkyNet0
Danke! Dachte ich mir. Werde mal das Testgerät neu aufsetzten. Irgendwas ist da kaputt in der Installation.
 
Tröste dich hab ich auch schon gemacht, hatte sich was verschluckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkyNet0
Kurze Frage an die Beta 2 Tester. Läuft bei euch bei einem Reboot der Fortschrittsbalken durch? Oder wird in der Mitt der Bildschirm schwarz und dann einen Moment gehts weiter? Kann das einer kurz testen?
Bei mir war das auch schon. Habe jetzt aber nicht drauf geachtet
 
Hi,hab heute auch das Update auf Beta 2 angezeigt bekommen. Nach dem Update lief mein MacBook normal. Wollte es aber gerade anschalten,und es hängt jetzt seit einer halben Stunde beim Landebalken. Windows kann ich über alt auch nicht starten,da startet auch OSX. Kann man da noch was machen?
 
Du könntest den Wiederherstellungsmodus starten (Recovery) und das System neuinstallieren.
 
Aber ich will ja nicht,das alles gelöscht wird. Keine andere Möglichkeit?
 
Du könntest auch dein Backup einspielen, dann bist du zwar wieder auf High Sierra, hast aber ein stabiles System und deine Daten wieder.
 
Bei mir war das auch schon. Habe jetzt aber nicht drauf geachtet
Ist ja auch eher unwichtig. Insgesamt läuft es gut auf meinem MacBook Pro 2017. Manche Features gefallen mir sehr gut, so dass ich ungern zurück zu Sierra möchte.
 
Was man so liest und hört sind die Betas grad wohl teilweise stabiler als so manche Release-Versionen bisher bei Apple :) Schön zu hören :)
Definitiv nein.
Ich habe es in einem Tag geschafft mein MacBook fast zu zerstören - Aus irgend einem Grund hat das Teil Vollauslastung gehabt und wurde *echt* heiß (Akkutemperatur > 50 Grad) - nur ein Hart-Abschalten hat da geholfen.
Grundsätzlich ist der Desktop nach ein paar Minuten mit Stacks unbenutzbar weil entweder Symbole verschwinden, keine icons mehr haben oder angeblich Stacks sind.
Lahm wie sonstwas ist die Beta (gut ist normal weil Beta aber nur mal so für die die meinen, mit ner Beta hat man Spass)
Akkulaufzeit gegenüber 10.13 halbiert wenn überhaupt
Usw usw
 
Ich benutze keine Betas. Daher kann ich nur wiederholen was andere sagen und was ich bisher gesehen/gelesen habe.

Kam mir in Summe zu Sierra/High Sierra weit positiver vor. Dass Betas sowas wie bei dir hervorrufen können weiß ich natürlich. Zumindest scheint es gegen den allgemeinen Tenor zu laufen.

:noplan: Ich wart ab auf die Final :)
 
Ich habe ja die Beta von Mojave auch nur auf einer externen SSD am laufen. Bis jetzt hatte ich aber keine der von meinen Vorschreibern genannten Probleme.
Was nicht heisst das nicht noch nach längerem testen kommen können.
Wenn ich das neue macOS nutzen würde als produktives System aber erst bei 10.14.4oder 5
 
Die Beta läuft bei mir in der Tat besser als es bei früheren ersten Beta-Versionen der Fall war. Obwohl es noch viele kleinere Baustellen gibt, schätze ich, dass die öffentliche Beta-Version relativ bald kommen wird.

Was ich aber nicht verstehe: Manche Bugs habe ich (auf verschiedenen Rechnern) schon recht lange. Ein Bug beispielsweise begleitet alle meine Systeme seit Sierra, ein anderer nerviger seit High Sierra. Melde diese zwar fleißig, behoben werden sie allerdings nicht.
 
Was ich aber nicht verstehe: Manche Bugs habe ich (auf verschiedenen Rechnern) schon recht lange. Ein Bug beispielsweise begleitet alle meine Systeme seit Sierra, ein anderer nerviger seit High Sierra. Melde diese zwar fleißig, behoben werden sie allerdings nicht.
Naja das Team muss sich nunmal mit Animoji’s und emojis beschäftigen. Für die unwichtigen Dinge bleibt da keine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clovertown
Zwingend ausführlich mit sysdiagnose-Output melden. Das ist ein Showstopper und sollte bereits nicht mehr der Fall sein.
Wir reden hier von der Developer Beta 1 - natürlich ist das normal es sind noch Monate bis zum release
 
Also es gibt bereits ne Beta 2 die hab ich draufgespielt bis jetzt keine Beschwerden.
 
Zurück
Oben Unten