macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Laufen eigentlich noch 32-bit Programme oder sind die jetzt Geschichte?

Liebe Grüße,
Peter
 
So, nun habe ich auch ein Problem. Nach der Installation von MacOS 10.14 startet mein iMac Ende 2012 nicht mehr.

Was kann ich tun um das zu retten ohne die Daten zu zerstören?
 
Laufen eigentlich noch 32-bit Programme oder sind die jetzt Geschichte?

Liebe Grüße,
Peter

Noch laufen sie, aber es kommt ein Hinweis auf die zukünftige Beendigung der Lauffähigkeit.
 
Es gibt aber auch wieder gute Nachrichten: Backup mit Time Machine funktioniert wieder!
 
Ja im Finder, das ging bisher nämlich nicht (nur normales Erstell- und Änderungsdatum die nicht aus den Exif Infos stammen) , wär super wenn das im Zuge der neuen Bildfunktionen endlich mal dazu gekommen wär.
 
Noch laufen sie, aber es kommt ein Hinweis auf die zukünftige Beendigung der Lauffähigkeit.
Ja, die Nachricht kommt schon seit dem letzten Update in 10.13.5, wenn man ein 32-bit Programm zum ersten Mal öffnet.
 
Ja im Finder, das ging bisher nämlich nicht (nur normales Erstell- und Änderungsdatum die nicht aus den Exif Infos stammen) , wär super wenn das im Zuge der neuen Bildfunktionen endlich mal dazu gekommen wär.

Ich kann keine entsprechende Funktionalität in MacOS 10.14 finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Ja im Finder, das ging bisher nämlich nicht (nur normales Erstell- und Änderungsdatum die nicht aus den Exif Infos stammen) , wär super wenn das im Zuge der neuen Bildfunktionen endlich mal dazu gekommen wär.
... zumindest kann man schon mal in der Finder-Suche die EXIF-Daten verwenden. Vielleicht kommen die EXIFs dann auch noch in der Sortierung an.
 
Ohne Mojave selbst testen zu können, hätte ich erwartet/getippt, dass man die in der Demo in der Seitenleiste zu sehenden Exif-Daten auch als Spalten in der Listenansicht des Finders einblenden kann.

Geht das nicht so?
 
Ohne Mojave selbst testen zu können, hätte ich erwartet/getippt, dass man die in der Demo in der Seitenleiste zu sehenden Exif-Daten auch als Spalten in der Listenansicht des Finders einblenden kann.

Geht das nicht so?

Nein, lediglich Bildgröße und Auflösung lassen sich dort einblenden und das auch nur für jpg und tif-Dateien. RAW-Dateien oder psd-Dateien werden dabei nicht berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Schade, eigentlich. Aber danke für die Info.
 
...hat sich was beim Management der kleinen Symbole in der Statusleiste getan? ..oder werden die Symbole nach wie vor einfach "überschrieben" von dem jeweiligen Programm im Vordergrund?
Screenshot 2018-06-09 08.03.08.png
 
...ein Problem des OsX - nicht des Gerätes an sich. ...und am Ende des Tages auch völlig Latte! Es gibt ja "Hilfssoftware" mit der man nachhelfen kann, aber wie gesagt, mir Latte wenn es dann halt so ist. :D

Edit: 90% der angezeigten Symbole bei mir sind eh nur Spielerei, wenn es "stören" würde, würde ich sie einfach deaktivieren.
 
...ein Problem des OsX - nicht des Gerätes an sich. ...und am Ende des Tages auch völlig Latte! Es gibt ja "Hilfssoftware" mit der man nachhelfen kann, aber wie gesagt, mir Latte wenn es dann halt so ist. :D
Du könntest auch mal ein bisschen aufräumen da oben. ;) :p
 
Zurück
Oben Unten