macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Bildschirmfoto 2018-06-06 um 15.04.13.jpg


@mj
@mero
@Dextera
@win2mac

Hier gibt es die Möglichkeit es auszuschalten.
Dank eines Tips aus dem Apfeltalk Forum wissen wir es nun:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccool, Peter in Aachen, mausfang und 6 andere
Moin,

-Die Akzent und Auswahlfarbe lässt sich nicht umstellen, und geht immer wieder auf "Blau" zurück (wohl nur in iTunes)
-Bei Safari ist die Symbolleiste transparent, trotz Deaktivierung der Transparenz.
 
Gibt es eigentlich schon eine Public Beta von 10.14?
 
Hatte ich eigentlich schon meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht:D
Mojave rennt hier, und ich konnte bis jetzt keinen Unterschied zu einer Final feststellen, was die Performance angeht.
Meine genutzten Programme laufen auch alle einwandfrei, und das Beste am Ganzen ist der DarkMode:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, win2mac und iPhill
Muss leider diese Woche einiges nach meinem Gesundheitscrash noch erledigen. Aber nächste Woche habe ich mehr Zeit zum testen.
Werde dann auch alle Programme die ich nutze testen ob sie laufen.
Danke an Yiruma für den Ausflug zu Apfeltalk. Wenn du das nächste Mal dort bist bedanke dich auch in meinem Namen.
Diesen Zusatz : show recents in Dock
gibt es bei High Sierra nicht
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-06 um 18.25.16.png
    Bildschirmfoto 2018-06-06 um 18.25.16.png
    17,8 KB · Aufrufe: 319
menno... will auch.....
 
Developer Account und Du kannst loslegen.
Normalerweise warte ich immer bis zur Publik Beta, aber diesmal habe ich die 88€ investiert :)
 
Moin,

wie handhabt ihr es eigentlich mit der Transparenz?
Reduziert ihr Diese, für das volle DarkMode Erlebnis, oder lasst ihr die Voreinstellung?
Bin mir noch nicht so sicher, was mir besser gefällt :)
Ich habe schon immer alles an Transparenz deaktiviert, was ging. Ob nun macOS oder iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Kostenlos funktioniert es auch über das AppleSeed-Programm. Da gibt’s die Betaversionen zeitgleich zur Veröffentlichung der Beta-Versionen: https://appleseed.apple.com/sp/de/help/faq

Ist nur aktuell leider keine Neuregistrierung mehr möglich.
 
Nein, das steht da nicht. Das, was du meinst, steht unter dem Link, der da genannt ist. Der Link bezieht sich aber nicht auf das in den FAQs beschriebene Programm.

Ich meinte folgendes Programm: https://appleseed.apple.com/sp/de/welcome

Zu welchem man gelangt, wenn man oben links auf das „AppleSeed“-Logo klickt. Das ist ein anderes als das „mittlerweile allseits bekannt[e]“ Public-Beta-Programm.
 
@Fidefux: Aha.

Frage zur Mojave Beta. Gibt es im Mojave Finder endlich in der Symbolleiste ein Symbol für das erstellen eines neuen Tab?
Der Shortcut via Command-T ist mir bekannt. Was mir bisher fehlt ist ein Schalter bzw. Symbol zum erstellen eines neuen Findertab.
 
Gibt es schon seit High Sierra und ist allseits bekannt.

Einfach die Tab-Leiste dauerhaft eingeblendet lassen, die +-Taste ist dauerhaft sichtbar.

fasdasd.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und rembremerdinger
Kann bitte mal Jemand testen ob die Bilder endlich nach dem EXIF Aufnahmedatum sortiert werden können?

Das wär dann mal richtig klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich hab die Funktion noch nicht finden können, denke ich zu kompliziert oder wo ist sie versteckt?


OK gefunden... na endlich :)
 
Seit heute früh spinnt der Prozess "spindump" und verursacht Prozessorlast von 105,6% Das legt das MacBook fast lahm... kann das jemand verifizieren?
 
So hab doch schon heute ein bisschen mit Mojave rumgespielt.
Fazit:
Läuft ziemlich rund erkennt so gut wie alle Programme ausser Little Snitch das klappt nicht gibt auch noch keine Hinweise wann es ein Update gibt.
Aber wie gesagt ist ja nur ne Beta.
Da darf man noch nicht zuviel erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre, stoertebecker und medeman
...mal eine Frage an die eifrigen Beta Tester: Läuft Parallels Desktop in der Version 11 noch?
 
Zurück
Oben Unten