macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Gehen bei euch TM-Backups auf Diskstation?
Ich habe schon ein paar mal das LW gemountet, aber es geht nich vorwärts.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-29 um 23.02.59.png
    Bildschirmfoto 2018-06-29 um 23.02.59.png
    30,4 KB · Aufrufe: 130
Gut das du das ansprichst, Backup hatte ich noch garnicht versucht.
DANKE
 
Selbst wenn ich die Beta Updates noch nicht deaktiviert habe, sollte ich im App Store bei Verfügbarkeit die kommerzielle Version angezeigt bekommen und einfach installieren können, ja?
automatisch als Update angeboten kriegst du die nicht. Du musst schon danach suchen. Die Installation sollte im Normalfall laufen.

Wenn ich das auf der Apple Seite richtig lese, dann kann man nur löschen und das alte Update einspielen. Was ja hieße, dass Dateien, welche auf der Beta HINZU gekommen sind, dann nicht existieren würden. Deshalb auch der Hinweis, diese vorher extra zu sichern, um sie dann rüber ziehen zu können.
ja, das ist immer so, wenn du das Backup des alten Systems wieder einspielst, das neuere Dateien nach diesem Backupzeitpunkt nicht mit enthalten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Okay. Das Feature hätte sie echt auf der WWDC zeigen können: Auto-Erkennung für Pin Codes die man per SMS bekommen hat.

Bei 08:02
 
Habe mal eine Frage:
Die Funktion "Continuity", also dass man direkt vom Mac aus ein Bild auf dem iPhone aufnehmen lassen kann und dieses dann am Mac zur Verfügung steht.. Geht das erst ab iOS 12? Ich habe es in iOS 11.4 nicht hinbekommen, diese Funktion zu nutzen.. Auf dem Mac-Desktop ist das im Kontextmenü zwar vorhanden (insert from iPhone or iPad) aber immer ausgegraut.
Wird das überhaupt mit einem älteren iPhone (6+) funktionieren?

Danke für Antworten, bevor ich mir weiter einen "Wolf" suche, wie das gehen soll...
 
Habe mal eine Frage:
Die Funktion "Continuity", also dass man direkt vom Mac aus ein Bild auf dem iPhone aufnehmen lassen kann und dieses dann am Mac zur Verfügung steht.. Geht das erst ab iOS 12? Ich habe es in iOS 11.4 nicht hinbekommen, diese Funktion zu nutzen.. Auf dem Mac-Desktop ist das im Kontextmenü zwar vorhanden (insert from iPhone or iPad) aber immer ausgegraut.
Darauf würde ich wetten. Solche Funktionen setzen zumeist die aktuelle Version beider Betriebssysteme voraus.
Wird das überhaupt mit einem älteren iPhone (6+) funktionieren?

Danke für Antworten, bevor ich mir weiter einen "Wolf" suche, wie das gehen soll...
Solang iOS 12 läuft, solche auch diese Funktion möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albena und xray77
Ich war auch der Meinung ich hätte recht gut aufgepasst bei der Präsentation ;)

Aber wie gesagt, das wär für mich etwas "Zeigenswertes" gewesen. Hätt mich zumindest mehr begeistert als der Koala-Animoji :D
 
Okay, wurde wohl doch nicht gezeigt. Wahrscheinlich habe ich das mit einem YouTube-Video verwechselt. Ist aber zumindest in der Vorschau aufgelistet.
Also ich bin mir relativ sicher, dass es gezeigt wurde. Das war nämlich das einzige Feature was ich richtig cool fand.
 
Also ich bin mir relativ sicher, dass es gezeigt wurde. Das war nämlich das einzige Feature was ich richtig cool fand.
War ich mir eigentlich auch, aber beim schnellen "durchzappen" habe ich es nicht gefunden, deswegen habe ich @Dextera "the benefit of the doubt" gegeben.
 
Wäre aber auch nicht das erste mal, dass irgendwas in der Endfassung weggeschnitten wurde. Funktionieren tut das ganze übrigens schon ganz gut. Abundzu hängt sich das iPhone auf, aber ich ja auch noch reichlich Zeit bis zum Release
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich hab das Video vorhin auch nochmal durchgesehen ;) Und auch bei der Vorstellung gabs keine andere Fassung, das Video dauert exakt so lange wie der Live-Stream. Auch in den YouTube-Video wurde ja gesagt dass es keine Erwähnung fand. Und es wär ECHT ein übler Zufall wenn sie genau die 10 Sekunden entfernt hätten ;)

Sei es drum. Ich finds cool, ich hätts gern in der Vorstellung gesehen. Mehr hatte ich eigentlich nicht zu sagen zum Thema :)
 
Ich war auch der Meinung ich hätte recht gut aufgepasst bei der Präsentation ;)

Aber wie gesagt, das wär für mich etwas "Zeigenswertes" gewesen. Hätt mich zumindest mehr begeistert als der Koala-Animoji :D

Apple ist da noch ein bisschen zurückhaltend. Onlinebanking & Co. dürften typische Anwendungsfälle sein und genau da darf es typischerweise laut den Nutzungsbedingungen der Anbieter nicht verwendet werden (was natürlich Quatsch und fern jeglicher Lebenspraxis, aber aktuell trotzdem überwiegend der Fall ist).
 
Zum Spielen funktioniert Mojave Public Beta 1 unter VMWare Fusion auf einem eigentlich nicht mehr unterstützten iMac Mid 2011.

Zum Ende der Installation blieb der Bildschirm schwarz. Die CPU Aktivität schwankte zwischen 2 und 3%. Mit VMWare habe ich die Maschine nach ca. 20 Minuten runter und wieder hoch gefahren. Danach kam Mojave problemlos hoch.

Ich hatte grosse Probleme die virtual disk von 40GB auf 100GB zu vergrössern (auf 40GB bricht der Upgrade auf Mojave wg. zu wenig Plattenplatz ab). Mit dem Festplatten Utility habe ich die virtuelle APFS Platte im 100GB VMWare space nicht grösser bekommen. Mit diesem Command im Terminal lief es dann "
diskutil apfs resizeContainer disk0s2 0" (gefunden nach langem Suchen im Internet https://apple.stackexchange.com/questions/308290/resizing-mac-os-partition-macos-high-sierra).

geschrieben in der VMWare Mojave Maschine :)
 
... ich habs jetzt hinbekommen!

Screen Shot 2018-07-03 um 22.59.39.jpg

ABER ohne NVIDIA Treiber quasi nicht nutzbar... :( - leider!
 
Dev Beta 3 ist da!
Wahnsinn, was rennt Safari :D
 
Ja wo rennt er denn hin der Safari:eek:
 
Keine Ahnung, schwupp war er weg:D
 
Zurück
Oben Unten