MacOS 10.13 und Tunnelblick

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Hallo Leute, benutzt jemand Tunnelblick als VPN - Klient und kann mir jemand sagen, ob das unter High Sierra problemlos läuft?
Dann könnte ich nämlich upgraden.

Gruß Sebastian
 
Ja, läuft problemlos.
 
Ok, dann lade ich mal...
Danke für die Antwort.
Gruß Sebastian
 
Kann ich bestätigen, nutze ich seit Monaten ohne größere Probleme. Das einzige Phänomen was ich allerdings schon seit Sierra habe ist folgendes: wenn ich eine VPN-Verbindung habe, das Notebook zuklappe und innerhalb von 5 Minuten wieder aufklappe passiert es manchmal, dass die VPN-Verbindung zwar wiederhergestellt wird aber ich trotzdem keine Verbindung in das Netzwerk hinbekomme. Da hilft es dann auch nicht die Verbindung händisch zu trennen und neu aufzubauen, ich muss dann immer auf den Timeout des VPN-Servers warten bis dieser die Verbindung von sich aus kappt. Was genau hier die Ursache ist kann ich nicht sagen, könnte durchaus auch an der Gegenseite (also am VPN-Server selber) liegen.

Stört mich allerdings nicht weiter, da es sehr selten vorkommt und mir ja bekannt ist. In solchen Fällen trenne ich die Verbindung einfach, warte 5 Minuten (Timeout des VPN-Servers) und stelle sie dann wieder her.
 
Hier läuft jetzt alles bestens. Danke.
 
läuft seit Monaten gut....
 
Hallo,

ich wollte auch mit Tunnelblick VPN Verbindung einrichten. Habe festgestellt, dass es bei der Protokoll Auswahl
PPTP nicht mehr gibt. Angeblich sei das zu unsicher, darum gibt es das nicht mehr. Bin kein Experte.

Welches Protokoll könnt ihr empfehlen?
Braucht ihr dafür noch zusätzliche Infos?

Vielen Dank im voraus

lg
reblaus
 
Zurück
Oben Unten