MacOS 10.12 und 10.13 Installation schlägt jedes Mal nach Neustart fehl

N

n.trigeminus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit auf einem MacBook Pro 2010 (Originalkonfiguration außer einer Samsung EVO 250GB SSD) MacOS (entweder 10.12 oder 10.13) zu installieren.

Ich habe beide MacOS Installer (HighSierra und Sierra) direkt aus dem AppStore heruntergeladen und habe auf einer externen USB Festplatte ein bootfähiges Installations-Image angelegt.

Wenn ich nun den Mac über die externe Festplatte starte und die Installation von Sierra oder HighSierra starte, dann werden (ca. 20-25 min lang) Dateien kopiert und anschließend startet das MacBook danach neu.
Leider kommt es aber bei beiden Betriebssystem immer zu einem Abbruch der Installation und das Macbook startet erneut von der externen Festplatte und startet den Recovery Mode (Festplatten Dienstprogramm, MacOS Installieren, Online Hilfe etc.)...
Wenn ich die externe Festplatte nach dem Neustart entferne, passiert leider gar nichts und es wird nach einiger Zeit ein Ordnersymbol mit einem ? angezeigt.
 
Du hättest bootfähige USB-Sticks erstellen sollen.
Was passiert wenn Du den Rechner mit Shift+cmd+r startest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n.trigeminus
OK, ich habe einen 8GB Stick hier... werde es gleich mal versuchen.
 
Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n.trigeminus
wie ist denn die startvolume eingestellt?
drück mal beim neustart während der installation die alt taste und wähl dann die ziel volume der installation als start volume …
 
Zurück
Oben Unten