macnews zeitung ?!?

Kauft ihr euch die Macnews zeitung?

  • Ja! Auf jeden Fall und Regelmässig

    Stimmen: 8 36,4%
  • Ja! aber nur dann wenn was interessantes drin steht

    Stimmen: 8 36,4%
  • Nein! Auf keinen Fall - steht eh alles auf Macnews.de

    Stimmen: 4 18,2%
  • ? Zeitung ? Papier ? IHHHHHH

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Trainspotter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Reaktionspunkte
0
Hallo User!

auf der MacExpo in Köln habe ich das erste Probeexemplar bekommen. Und habe mir die Tage die erste offizielle Ausgabe gekauft.

mit 1,50€ finde ich sie auch nicht allzu teuer.

was meint ihr ? würdet ihr euch die zeitung regelmässig kaufen ?
 
Wie ist die denn so?

Hallo,

hab ja auch die Nullnummer von der Expo bekommen und fand, dass n bisschen viel Werbung drin war (jaja, bei welcher Zeitung ist das nicht mehr so....). Ist denn die Ausgabe 1 besser?

Dylan
 
Hallo ,

finde sie ganz gut....
Natürlich ist jetzt 80 % der Zeitung der neue G5!!!
Deshalb muss man mal abwarten wie es wird wenn sie nicht von so einem großem Event zu Berichten hat....
Super gut finde ich auch daß sie 14-tägig erscheint, endlich mal "aktuelle" News! ;-)
 
Ihh, Papierkram :D

Ich hab ein c´t Abo und lese auf MacUser.de das reicht mir an Infos. Und die neusten neuigkeiten werden hier eh sehr schnell verbreitet und die entwickeln sich dann zu einer grossen Diskussion...
 
Ich habe mir das Abo bestellt, da ich Preis-Leistung bei der Macnews-Zeitung
einfach Klasse finde. Die News und vorallem die Kolumnen sind sehr
interessant und schön zu lesen. Des Weiteren ist das Format sehr angenehm
und macht richtig was her.

Ich bin inzwischen begeisterter Leser und freue mich immer auf die nächste
Ausgabe und ein paar Minuten Mac-Feeling auf meinem Sofa mit ner
schönen Tasse Tee und Musik zum entspannen.


In diesem Sinne ...
 
Wie komm ich denn ein Abo?
 
Finde ich super - für die ausführlichen Tipps zum Umgang
mit dem Terminal und den klasse Buchbesprechungen schlucke
ich gerne den üblichen Hardware-Hype - ich kann nur zuraten....

Grüsse Karsten
 
Habe gerade den Thread gefunden und gedacht den hebe ich mal hoch.

Bin am Überlegen mir auch eine Zeitung zu holen. Nun wollte ich fragen

Wie hat sie sich entwickelt? Ist sie noch immer zu empfehlen, oder ist die anfängliche frische verloren gegangen?
 
Die Zeitung erscheint jetzt nur noch einmal im Monat, statt, wie vorher, zweimal pro Monat. Dafür ist sie jetzt etwas dicker, sprich es ist etwas mehr Inhalt drin, dafür kostet sie aber auch 2 Euro. Aber einmal im Monat 2 Euro für eine Maczeitung finde ich okay.
In der letzten Ausgabe war ein interessanter Bericht über einen Macintosh-Fan aus Tschechien, der sein gesamtes Bordinformationssystem im PKW auf einen G4 PowerMac umgerüstet hat. Das ist schon cool :)
Nein, im Ernst. Ich finde es schade, dass die Zeitung nur noch einmal im Monat erscheint und auch wenn ich jedesmal denke, dass die Neuigkeiten ja eh auf der Macnews.de Seite stehen, kaufe ich sie mir dann doch, sobald sie erscheint. Wenn ich jetzt nicht für längere Zeit ins Ausland gehen würde, hätte ich mir auch ein Abo zugelegt.


Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hmmm Danke für die Infos, allerdings scheinen sie nicht up to date zu sein wenn du diesen Tschechen meinst http://www.mujmac.cz/art/hw/tatra_mac_eng.html.
Den das ist ein alter Hut.

Welche bereiche behandelt dden die Zeitung, also Software mit Tipps ohne, gibts auch Tipps zum Terminal etc....
 
Die MacNews Zeitung ist perfekt für einen schönen Nachmittag. Ich freue mich immer
wieder auf die neueste Ausgabe. Da lasse ich es mir mit ein, zwei Lavazza's gut gehen und bekomme dafür auch noch die neuesten MacNachrichten. Schon alleine die Tipps & Tricks sind es wert diese Zeitung zu kaufen. Leider erscheint sie jetzt nur noch einmal im Monat. Auch die MacHistoryGeschichten finde ich immer wieder zum kugeln.
Ciao
 
Zurück
Oben Unten