macnews.PLUS

accutrend

accutrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
momentan habe ich einen 60 Tage Testaccount von .Mac.
Eigentlich finde ich .Mac toll, weil es sehr einfach und verständlich ist.
Leider finde ich es auch ziemlich langsam und natürlich wesentlich teurer als die Konkurrenz.
Wie ist Eure Erfahrung mit z.B. macnews.PLUS, die ja wesentlich mehr bieten und alles zum halben Preis??
 
Ich habe seit kurzem einen macnews.PLUS-Account und ich muss sagen: sehr zufrieden. Was die Geschwindkeit angeht ist es ein enormer Sprung, .Mac war ja doch sehr lahm. Auch die gebotenen Leistungen finde ich super. Natürlich ist die Synchronisation mit .Mac besser, aber mit msync kann man auch ganz gut Kalender und Bookmarks auf mehreren Rechner abgleichen. Was fehlt ist eine Synchronisation des Adressbuches, aber das sehe ich persönlich nicht als großes Problem an.

Der Zugang zum Server ist super vielseitig gelöst: WebDAV, FTP und FTP mit SSL. Auch die einfache Gallerie ist ganz nett, wenn man mal fix ein paar Bilder online stellen will. Ich bin begeistert. In msync hat man auch immer einen Überblick über den Speicherplatz und den Traffic.

Die Vorteile überwiegen doch sehr stark. Hol dir doch einen 30 Tage Testzugang und überzeug dich selber (aber vergiss nicht, den zu kündigen, wenn es dir nicht gefällt) ;) Just my 2 Cents.

Dirk
 
Schließe mich meinem Vorschreiber an: bin vollends zufrieden mit meinem Macnews PLUS-Account, den ich seit 1,5 Jahren habe!
 
Hallo,

ich habe zur Zeit beides, mac.com und macnews. Da bei macnews noch nicht alle Funktionen unterstütz werden, bleibe ich erst mal noch bei mac.com. So wie es aber ausschaut, ist macnews mit dem neuen "mSync Suite" auf dem besten weg weitere Funktionen zu übernehmen (Hoffe ich).
Ich kann vom Preis-Leistungsverhältnis nur Macnews empfehlen. Schnell, Einfach und im Preis 100% OK

Tschau Micha
 
macnewsPlus nutze ich seit 3 Jahren – bin vollauf zufrieden und das Preisleistungsverhältnis spricht für sich selbst
 
Noch habe ich .mac und macnews. Werde naechstes Jahr schwer ueberlegen muessen, ob ich den .mac verlaengere. So wie es im Moment ist, ist es sein Geld definitiv nicht wert! Die mSync Suite, die heute rausgekommen ist, verspricht ja so einiges. Mal schauen wie das laeuft. Vom .mac nutze ich im Moment wirklich nur die Sync Funktion.
 
Hi !

Habe gelesen das diverse programme bei macnews drin sind z.B. CaptainFTP, Graphic Converter - sind das die neuesten versionen oder handelt es sich um vorgänger und kommen für die programme noch ne registrierungsgebühr dazu ?
 
Cyrus69 schrieb:
Hi !

Habe gelesen das diverse programme bei macnews drin sind z.B. CaptainFTP, Graphic Converter - sind das die neuesten versionen oder handelt es sich um vorgänger und kommen für die programme noch ne registrierungsgebühr dazu ?

Steht das nicht auf der Page? Natuerlich sind es die neusten Versionen.
 
Bin auch schon am Überlegen. Mein .mac Account läuft noch ein halbes Jahr. Im Prinzip nutze ich diesen aber nicht grossartig (Backup Adressbuch, iSync), so dass ich gut und gerne darauf verzichten kann und den Account wahrscheinlich auslaufen lassen werde.
Für meine Homepage nutze ich in erster Linie 1&1, allerdings bieten die mir mittlerweile zu wenig. Der Webspace ist ein Witz zu dem Preis. Allerdings möchte ich auf meine Top Level Domains und Subdomains nicht verzichten, so dass 1&1 wohl bleiben wird.
Da ich aber unzählige Bilder habe die ich gern als Alben online stellen möchte überlege ich von .mac zu macnews.plus zu gehen. Wenn das mit der synchronisierung dann auch noch klappt, werde ich wohl zuschlagen. ;)
 
Scuidgy schrieb:
Bin auch schon am Überlegen. Mein .mac Account läuft noch ein halbes Jahr. Im Prinzip nutze ich diesen aber nicht grossartig (Backup Adressbuch, iSync), so dass ich gut und gerne darauf verzichten kann und den Account wahrscheinlich auslaufen lassen werde.
Für meine Homepage nutze ich in erster Linie 1&1, allerdings bieten die mir mittlerweile zu wenig. Der Webspace ist ein Witz zu dem Preis. Allerdings möchte ich auf meine Top Level Domains und Subdomains nicht verzichten, so dass 1&1 wohl bleiben wird.
Da ich aber unzählige Bilder habe die ich gern als Alben online stellen möchte überlege ich von .mac zu macnews.plus zu gehen. Wenn das mit der synchronisierung dann auch noch klappt, werde ich wohl zuschlagen. ;)

Hatte das mit dem iPhot export probiert, funktioniert wunderbar. Mann kann sich ja erstmal einen Testaccount anlegen.
 
Habe jetzt mal stundenlang den Test Account genutzt. Fazit: Völlig ungeeignet.
Mal abgesehen, dass alles etwas unübersichtlich ist, werden meine Sites nicht richtig angezeigt. Mal ja, mal nein. Pfade sind korrekt. FTP geht auch gut. Aber dennoch zu oft Fehlermeldungen.
Und die Fotoalben von macnews sind vom Design her der letzte Husten.
Sorry, aber solchen Schrott bin ich eher von Windows gewohnt :mad:
 
Hat jemand das gleich Problem wie ich, dass die mSync Suite von macnews den Rechner so verlangsamt?
Habs jetzt erstmal runtergeworfen. Ärgert mich aber schon, weil ich genau wegen dem Sync dort erst meinen Account angemeldet habe.
 
Hier kein Geschwindigkeitsproblem...
 
Ich nutze die Suite seit ihrem Erscheinen - und merke keine Geschwindigkeitseinbußen. Möglich aber, daß macnews noch an ihren neuen Servern und Funktionen nachbessert - das schrieben sie ja in ihrer Aussendung vor einer Woche. Dann kann es schon mal zu kurzen Verzögerungen kommen. Gestern kam eine morgens abgeschickte sms erst mittags an. Das ist aber die absolute Ausnahme.

Gruß tridion
 
.mac kann man auch relativ günstig über eBay erstehen. Kostenpunkt ist circa 50-60 €.
 
Danke für die Reaktionen schonmal. Jedoch meinte ich nicht die Geschwindigkeit der Daten sondern die des Betriebssystems. Seit ich mSync installiert hatte, ging das An- und Abmelden sehr langsam. Das habe ich ja noch in Kauf genommen, weil der Rechner ja lief wenn man einmal angemeldet war. Aber seit ein paar Tagen hat mSync dann auch im laufenden Betrieb immer mehr Prozessorlast verursacht und das wurde mir dann doch zu blöd ...
Nachdem ich das Programm entfernt hatte, hab ich mich gewundert, wie schnell mein kleiner Mini eigentlich sein kann ;)
 
das selbe problem hatt ich auch nachdem ich die neue version installiert habe ... einmal ab und an gemeldet und es hat wieder gepasst :) jetzt gehts wieder normal, aber damals wars echt ungewohnt, weil dauernd der lüfter beim pb gelaufen ist und ich nicht wusste wieso ...
 
Ich bin derzeit noch am Überlegen, ob ich es überhaupt nochmal installiere ...
 
Ich hol den Thread nochmal hervor.

Vor kurzem hat macnews.plus doch ein Upgrade erfahren auf die Version 3.0?

Können die Leute, die nen mancews.plus account haben was dazu sagen?

-Geschwindigkeit?
-Stabitlität?
-Verfügbarkeit?
-neue Funktionen?

Wenn man auf macnews selbst im Forum schaut, dann wird da doch viel über Ausfälle gemeckert.
 
Ich habe die neue Version auf meinem Mac.
Es funktioniert alles problemlos. Schnell, stabil und bisher keine Verfügbarkeitsprobleme.
Neue Funktionen habe ich jedoch nicht entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten