macmotion gehackt?

Hefe im Teig, Samen in der Erde

Original geschrieben von KlausNeu
Nett: Als neues Zuhause für mm-Mitglieder hat sich ja wohl das Macuser-Forum und dass der Macguardians herauskristallisiert.
Ja, finde ich auch. Im einen war ich schon vorher, zum anderen habe ich kuerzlich in einer anderen Sache gefunden.

Und neue Foren entstehen fast taeglich... neue Communities und Meta-Communities. Marshall McLuhan hatte sicher recht. Und Teilhard de Chardin. Und manche anderen Weisen.

Und jetzt, wo wir schon so toll miteinander technisch kommunizieren koennen, weltweit, jetzt muessen wir "nur noch" lernen, ehrlich zu kommunizieren. Aber wir sind dahin ja schon unterwegs... Meinen Dank an alle Beteiligten in den diesbezueglichen Threads in diversen Foren (und im i.e. chatroom), einer der fuer mich spannendsten forumsunabhaengigen Threads des letzten Jahres, spannender als MWSF und MWNY, weil hier die Menschen von sich und anderen sprachen. (die ganze Spekuliererei mal beiseite)

Aber macmotion hat wohl noch einen chatraum.
Ja, erstaunlicherweise ziemlich fast beinahe genau gleichen Namens... ;) gottseidank kann und darf ja jede/r einen chatraum mit einem fast xbeliebigen namen aufmachen :)

"Wir seh'n uns" immer haeufiger. Die Welt wird kleiner.


Gut' Nacht, Tom
(hachbinichmanchmalsentimental)
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Du kannst etwas "offizielles" zu MM sagen? Hast DU bzw. habt Ihr denn das Gewinnspiel in Euren Haenden? Bzw. seid Ihr (Redakteure und Moderatoren) berechtigt, irgendetwas "offiziell" ueber MM zu sagen?
Das kommt auf den Inhalt an oder wie darf ich diese Frage verstehen? Muss man Michael Schmitz heißen, um solche Tatsachen publik zu machen? ;)

@rookie: Kein Problem! :)

ciao,
Mightdancer

P.S.: Auch ich habe hier übrigens ein schönes weiteres Zuhause gefunden! :cool:
 
Hi

Hi Might,

Willkommen hier im Forum...

Schade das es mit MM so enden musste oder geendet ist.

Wir werden uns mal in den Weihnachtsferien treffen, wenn Du Lust hast kann ich Dir gerne Bescheid geben.

Gruss

s e b
 
Hey, Seb! :)

- Das wäre schön, wenn du mir bescheid geben würdest. Auf eurer kleinen Website wird der Termin aber wahrscheinlich auch aktualisiert werden, oder?

ciao,
Mightdancer
 
MM offiziell vs. MM inoffiziell

Original geschrieben von Mightdancer
Das kommt auf den Inhalt an oder wie darf ich diese Frage verstehen? Muss man Michael Schmitz heißen, um solche Tatsachen publik zu machen? ;)

Nee, sicher nicht, aber ich frage mich halt, wer IST eigentlich offizielle/r Sprecher/in fuer MM? Wer kann denn irgendetwas definitives ueber die Dinge sagen?

Und -- wer hatte denn das Weihnachtsgewinnspiel organisiert, mit den Sponsoren geschnackt und die Verlosung der Gewinne in seinen/ihren Haenden? Und tun die das immer noch -- haben die also den Sponsoren abgesagt, die Teile zurueckgegeben, etc. etc.?

Herzliche Gruesse,
Tom

(Neugierig wie immer)
 
Zu uns wurde kein einziger Preis geschickt. Also zerbrecht euch nicht die Köpfe über etwaige herrenlose Gewinne... ;)

Das Gewinnspiel wurde von hp organisiert und von einigen Mods (u. a. mir) technisch unterstützt. Am meisten kann natürlich unser Administrator sagen, aber so manches ist auch für uns Moderatoren klar...

So. Jetzt geh' ich ins Bett, gute Nacht!

Mightdancer ;)
 
@Mightdancer

Original geschrieben von Mightdancer
Zu uns wurde kein einziger Preis geschickt. Also zerbrecht euch nicht die Köpfe über etwaige herrenlose Gewinne... ;)
Ich hab' ja gar nix unterstellt. Mich haette eh nur diese UFO-artige Kamera interessiert... hatte schon ueberlegt, mit meinen diversen :cool: Netzidentitaeten das Forum vollzuschrotten ;)

Nee, aber mal im Ernst -- es hatten sich in den ersten Tagen so viele Leute mit mehr oder weniger "sinnvollen" Posts beteiligt (das war ja wohl auch die Absicht des Gewinnspiels) und diese Leute haben IMNSHO einen Anspruch auf eine Erklaerung, sonst muessen sich die Verantwortlichen (wer auch immer das nun sein mag) unangenehme Fragen gefallen lassen. Und durch das lange Schweigen auf MM waechst natuerlich -- auch bei mir -- der Verdacht, dass da jemand diesen Fragen aus dem Weg gehen will...

Das Gewinnspiel wurde von hp organisiert und von einigen Mods (u. a. mir) technisch unterstützt.
Kannst/Magst Du zur Art der "technischen Unterstuetzung" etwas sagen?

Und hast Du Kontakt zu hp bzw. weisst Du, ob/wie/wo er diese ganze Geschichte den Sponsoren erklaert (wenn schon nicht den Mitspielern)?

Am meisten kann natürlich unser Administrator sagen,
? Weiss ich nicht, ob er das kann. Vielleicht hat ihm ja jemand den Kiefer gebrochen und er liegt im Krankenhaus (was der Himmel verhueten moege). Weisst Du, ob er was sagen kann? Hast Du mit iohm gesprochen?

Jedenfalls sagt er nix, nicht oeffentlich. Und mit Administrator meinst Du ja wohl ms, oder?

aber so manches ist auch für uns Moderatoren klar...
Hier wieder die Frage: kannst/magst Du mich und andere ex-MM-Leser dann auch weiter aufklaeren?

Dank im Voraus, und herzliche Gruesse,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlaß hier ein Diskussionbeitrag (stk) zitiert aus einem ähnlichen Thread bei den MacGuardians:

Moin,

das Thema bei PHP-Nuke (o.ä. habe ich glaube ich auch dabei geschrieben - es gibt da ein paar Ableger von) ist neben Lizenzbestimmungen auch das es ein paar Sicherheitslücken in dem Ding gibt, die im vorliegenden Fall eher als Todesursache (sprich defacement) in Frage kommen.

An so einer Stelle wird dann auch klar, das ein so mächtiges Teil wie es die macmotion-Plattform war nicht von alleine läuft, sondern neben dem inhaltlichen Input von Mods/Reds/Usern auch noch einer technischen Administration und Pflege bedarf.

Ich denke an der Ecke dürfte auch MS seine Grenzen erfahren haben. Ohne Kollegenschelte betreiben zu wollen, kann man die Site knitterfrei.de aber dennoch nach objektiven Kriterien (wie z.B. Validität) handwerklich eher in die zweite Liga sortieren. Für statische Seiten, die man sich mit ein paar Dreamweaver-Kenntnissen zusammen schraubt mag das ok sein, bei so einem Hammer wie macmotion geht das dann aber leider in die Hose.

Dessen dürfte sich MS wohl bewußt geworden sein. Insoweit fände ich einen Rückzug dann auch nachvollziehbar und in gewissem Maß sogar konsequent. Nicht nachvollziehbar finde ich jedoch, das er sich nicht eindeutig äußert. Mir wäre es grundsätlich wurscht unter wessen Ägide das Teil wieder aufersteht, solange sichergestellt wäre, das es zu einem ähnlichen H[a|e]ckmeck nicht mehr kommt. Was ich weiß, stehen die Mods "Gewehr bei Fuß", technische Hilfe vom Hosting, Administration, Programming ist auch angeboten.

Alles was es braucht ist ein Signal von MS - egal welches: Also MS falls Du mitliest, bitte ankreuzen:
[ ] Ja, macmotion geht weiter - bitte alle Helfer melden, damit wir den Relaunch koordinieren können
[ ] Nein, ich mag nicht mehr, aber ich überlasse Euch den Domainnamen, macht was ihr wollt
[ ] Nein, kein Engagement und die Domain behalte ich auch - macht was eigenes auf

:) Man wird ja noch auf Vernunft, Einsicht, Professionalität, ... hoffen dürfen.
 
Re: @Mightdancer

[...] und diese Leute haben IMNSHO einen Anspruch auf eine Erklaerung, sonst muessen sich die Verantwortlichen (wer auch immer das nun sein mag) unangenehme Fragen gefallen lassen. Und durch das lange Schweigen auf MM waechst natuerlich -- auch bei mir -- der Verdacht, dass da jemand diesen Fragen aus dem Weg gehen will...
Der Verdacht ist richtig und du kannst ihn selbst begründen: Wir wissen nicht mehr als ihr.

Kannst/Magst Du zur Art der "technischen Unterstuetzung" etwas sagen?
- Naja, ich könnte dir nun aufzählen, was ich grafisch und Html-mäßig zum Gewinnspiel beigetragen habe. Ob es dir etwas hilft? ;)

Und hast Du Kontakt zu hp bzw. weisst Du, ob/wie/wo er diese ganze Geschichte den Sponsoren erklaert (wenn schon nicht den Mitspielern)?
Selbstverständlich habe ich Kontakt zu hp. Jedoch können wir defintiv nichts erklären. So Leid es mir tut. :( - Ich wiederhole noch einmal: Wir haben keinerlei Ahnung, was ms dazu gebracht hat, die Seite offline zu stellen.

Hast Du mit iohm [Michael] gesprochen?
Nein.

Jedenfalls sagt er nix, nicht oeffentlich. Und mit Administrator meinst Du ja wohl ms, oder?
Jep, und intern lässt er ebenfalls nicht mehr verlauten.

Hier wieder die Frage: kannst/magst Du mich und andere ex-MM-Leser dann auch weiter aufklaeren?
... ;) :(

ciao,
Mightdancer
 
@Mightdancer

Original geschrieben von Mightdancer
[..] Wir wissen nicht mehr als ihr [..]
Danke fuer die doch recht ausfuehrliche Antwort.

Ich druecke natuerlich nicht nur mir und der Lesergemeinde, sondern vor allem auch Euch die Daumen, dass sich da mal was aufklaert. Wenn das fuer uns als User schon so besch***en ist, wie muss das dann erst fuer Euch sein, die Ihr Arbeit und Zeit hineingesteckt habt...

Gruss, Tom
 
Wie wahr. Vielleicht ist es so zu verstehen, dass wir im Moment nicht gut auf macmotion zu sprechen sind... :(

ciao,
Mightdancer
 
Wieso wundert mich das nicht?

Schon mal darüber nachgedacht etwas eigenes auf die Beine zu stellen?
Oder anders gefragt, woran hapert es, dass Du/Ihr was eigenes aufbaut?
 
Schon mal darüber nachgedacht etwas eigenes auf die Beine zu stellen?
Ja, darüber wurde schon nachgedacht und intern unter den Moderatoren auch ein "Lösungsweg" und eine Entscheidung getroffen. Diese möchte ich nun aber nicht hier publik machen. Tatsache ist jedenfalls, dass auf eine Reaktion von ms warten.

ciao,
Mightdancer
 
@ Mightdancer

Du wirst mich ja vielleicht schon hassen wegen meiner ewigen Bohrerei...

Original geschrieben von Mightdancer
Ja, darüber wurde schon nachgedacht und intern unter den Moderatoren auch ein "Lösungsweg" und eine Entscheidung getroffen. Diese möchte ich nun aber nicht hier publik machen.
Schade schade schade, ich bin sicher nicht der einzige, der nach Nachrichten aus der Intensivstation jiepert. Vielleicht sollte ich mich als Familienangehoeriger ausgeben...

"unter den Moderatoren" -- das klingt, als ob zumindest Ihr Moderatoren Euch untereinander einig waeret... waere ja schoen.

Tatsache ist jedenfalls, dass auf eine Reaktion von ms warten.
Da fehlt sicher ein "wir".

Habt Ihr Euch denn -- wenn Du uns das sagen kannst/magst -- ein Zeitlimit gesetzt, wie lange Ihr warten wollt? Irgendwann wird's sicher kein Schwein mehr interessieren.

Herzlichst, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: @ Mightdancer

Du wirst mich ja vielleicht schon hassen wegen meiner ewigen Bohrerei...
Nein, nicht ganz so schlimm... ;) :D

"unter den Moderatoren" -- das klingt, als ob zumindest Ihr Moderatoren Euch untereinander einig waeret... waere ja schoen.
Sagen wir mal so: Eine Lösung musste gefunden werden.

Da fehlt sicher ein "wir".
Oh, ja, stimmt... ;)

Habt Ihr Euch denn -- wenn Du uns das sagen kannst/magst -- ein Zeitlimit gesetzt, wie lange Ihr warten wollt?
Ja, haben wir... Wir beide können uns deswegen gerne mal privat unterhalten, aber aktuell müsst ihr euch leider genauso gedulden wie wir. - Glaubt mir: Ihr seid nicht die einzigen, die diese Tatsache in gewisser Hinsicht "wahnsinnig" macht... :(

ciao,
Mightdancer
 
Hi,

ich hatte beim Weihnachtsgewinnspiel vom macmotion einen Preis gewonnen (wurde mir auch per e-mail mitgeteilt).

Seitdem nichts mehr gehört.

Kann ich mir den Preis jetzt von der Backe Putzen?

Grüsse vom Elvis
 
hoffentlich

Original geschrieben von Mightdancer
An alle anderen: Danke für die erbetene Unterstützung Fortunas. Ich hoffe, uns gibt es bald wieder und halte euch auf den laufenden... :)

ciao,
Mightdancer
 

Ich war auch bei MacMotion und sobald die wieder ans Netz gehen gehe ich auch wieder ins Forum. Als Umsteiger - ohne Kinderkrankheiten mit mehr als 20 EDV Erfahrung auf verschiedensten Systemen - haben mir die MacMotion Leute bisher gut geholfen und ich hoffe ich konnte ab und zu auch mal helfen. Dann bekam ich den Tip fßr MacUser - von einem bisherigen MacMotion User. Und ich werde auch hier bleiben, hier scheint es auch ganz nett zu sein. So, und jetzt beenden wir alle den Streit um "Kinder oder nicht".

Ciao

Werner
 
das waren noch Zeiten

Jetzt, 3 Jahre später, ist auf macmotion.de nur noch Werbung... schade :confused:
 
Zurück
Oben Unten