macmotion gehackt?

Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Stimmung in der Bar heute etwas erhitzt?

Wollt ihr die Bar-Mods auf Trab halten?

Kommt doch wieder runter, das bringt doch nichts.

Beruhigende Grüße,

tasha
 
Mehrere

Original geschrieben von bonobo
und mir gefaellt tatsaechlich mehr als nur ein Forum... ich mag halt Vanille-Eis ebenso wie Straciatella und Zitrone, ebenso wie Pistazie und Schoko. Und ich bin wohl nicht der einzige, der sich mehrere virtuelle "Heimaten" sucht.
 

Ich bin auch in mehreren Foren:

- Macuser
- macmotion
- macnews
- macfaq

Pluralismus gehört zur Informationsbeschaffung. ;)

wavey

Lynhirr
 
@stuart: Dass dir die Atmosphäre im Forum nicht gefällt (der Grund ist deine Sache) ist etwas anderes. Dass du mit deiner Bemerkung, aus dem Kindergartenalter raus zu sein und deswegen nicht macmotion.de besuchst, alle macmotion-Mitglieder inkl. den Moderatoren als "Kinder" abgestempelt hast, ist jedoch eine völlig andere Angelegenheit. Da du dich korrigiert hast, will ich das Thema aber nicht weiter diskutieren, sondern lediglich abschließend auf diesen Unterschied hinweisen...

An alle anderen: Danke für die erbetene Unterstützung Fortunas. Ich hoffe, uns gibt es bald wieder und halte euch auf den laufenden... :)

ciao,
Mightdancer
 
Fehlt mir

Original geschrieben von Mightdancer
[BAn alle anderen: Danke für die erbetene Unterstützung Fortunas. Ich hoffe, uns gibt es bald wieder und halte euch auf den laufenden... :) [/B]
 

Bin für Information herzlich dankbar. Mittlerweile ist der Server ja komplett offline. Ich denke mal, das ist ein gutes Zeichen, dass nun daran gearbeitet wird. :)

Mir fehlt Macmotion in meiner Macintosh-Info-Collection. :(

Von hier aus alles Gute!

wavey

Lynhirr
 
macmotion gibt es nicht mehr. es gehen keine links mehr, der sherlock auch nicht und die mails kommen auch zurück.
 
MacMotion auf der Intensivstation

Original geschrieben von benz
macmotion gibt es nicht mehr. es gehen keine links mehr, der sherlock auch nicht und die mails kommen auch zurück.

Also: Die guten Leute von MM muessen leider wohl den Server komplett neu "aufsetzen", daher gibt's zur Zeit nur die Meldung, dass MM nicht zur Verfuegung steht, mit dem Logo von Confixx, dem dort benutzten Admin-Tool.

Wir muessen uns halt noch ein Weilchen gedulden und ihnen die Daumen druecken. Die machen das in ihrer Freizeit...


Gruss,

Tom
 
Zum Streitpunkt:

Es gibt ja auch viele die den Mac als Spielzeug abtun,
finde ich persönlich aber gar nicht so schlimm – Playmobil ist aber besser...

cool bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerne bei macmotion, und ich bin gerne bei macuser
da macuser halt nur ein forum ist, bin ich ehrlich gesagt mehr bei macmotion. aber eben, jedem das seine.

was ich aber ein wenig dumm finde, dass die admins keine einfach index-datei upgeloaded haben. ich hab mir ja auch gedacht die sind am aufsetzen, als ich das confixx logo sah, aber es wäre trotzdem beruhigender, noch ein paar zeilen zum sachstand lesen zu können. viel aufwand ist das ja nicht, es genügt eine textdatei, welche zu index.htm benennt wurde...

ich hoffe das gewinnspiel setzt zum richtigen zeitpunkt wieder ein, also denn wenn wieder alle auf mm koennen, damit auch jeder eine chance für den hauptgewinn hat.

ansonsten sag ich nur "weiter so macmotion!"
und natürlich auch "weiter so macuser!"

und lasst doch bitte den mist mit wer nun besser sei oder nicht, die beiden portale/foren ergänzen sich doch ideal...

gruss

rookie
 
Na, dann bin ich ja nicht alleine. Dachte der Durchschnitt ist bei 18.

Gruß,
Goldbeker
 
Foren und Offline-Boards...

Ich betreue "nebenbei" einige Foren und Boards.

Was ich nicht verstehe, dass kein Backup vorhanden ist. Ich meine, die Seiten sind da doch das kleinste Problem. Und die Datenbanken auf mySQL wieder herzustellen, geht mit jedem besseren Tool...

Ich wünsche den Leuten nur, dass denen nicht ihre User weglaufen. Ein Baustellenschild ist leider nicht sehr einladend.

Also ran und die Seiten wieder hoch, ich war/bin schon ganz neugierig :)

LG, Wolfgang
 
Hi!

Wie, immer noch nicht wieder up? Hmmmm... Man sollte sich doch zumindest mal die Zeit nehmen und ein, zwei erklärende Sätze auf die Domain platzieren anstatt diesem komischen, nichtssagenden "Hier entsteht eine Internetpräsenz!".

Warum gibt es kein Backup? Bei einer solchen Seite wie MM kann ich mir das eigentlich fast nicht vorstellen - ansonsten erachte ich das als grob fahrlässig.

Und warum eMail-Adressen aufeinmal nicht mehr funktionieren sollten finde ich auch komisch... Selbst nach dem Hack gingen die wohl noch - ebenso Sherlock.

Hmmmm?

Gruß
plant
 
genau, langsam bin ich nägmlich auch enttäuscht, der dezember ist nun bald vorbei, und ich will doch nicht wegen so einem doofen hacker auf das gewinnspiel verzichten müssen...

nun ist die site schon 1.5 wochen down, und das ist verdammt lange, in internet-zeit gemessen...
 
ich sag da kommt nichts mehr. früher war schon mal was da hatte der webmaster michael schmitz ganz schnell das backup da. seine eigene webseite ist ja auch längst wieder da und da wird auch werbung für macmotion gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, wenn du sagst da kommt nichts mehr, dann stell ich mir so vor, wie nun die admins die gesamten gewinnspiel-preise unter sich aufteilen...
 
Original geschrieben von rookie
hmm, wenn du sagst da kommt nichts mehr, dann stell ich mir so vor, wie nun die admins die gesamten gewinnspiel-preise unter sich aufteilen...
 

Ob die Seiten nun noch online gehen oder nicht, ich halte das für eine unfaire Aussage, die durchaus als Unterstellung gewertet werden könnte.

Von der Seite bin ich mit solchen Formulierung sehr zurückhaltend...
 
macmotion abgekackt (war: macmotion gehackt)

die sind doch mausetot. zwei wochen oder wie lange dauert das jetzt schon? absolut weg vom fenster. wenn man sich diskussionen hier, bei macguardians.de, mactechnews.de und all den anderen anguckt gibts tatsächlich ja auch welche, die die vermissen. irgendwie fühl ich mich von denen mächtig verarscht. vielleicht sollte man mal ne petition an knitterfrei schicken, dass die das ernst nehmen, wiederzukommen.
 
Würde ich sehr begrüßen, so eine Petition. Und wer ist bitte "die" und wie kommt ihr auf die Idee, dass die Sponsoren uns ihre Preise zuschicken? - Das wäre schön... ;) :D

Noch ein paar aufklärende Worte: Wir, die Moderatoren und Redakteure von macmotion.de, sind über die Beweggründe der Nichtreperatur von macmotion.de weder informiert, noch können wir uns vorstellen, warum unser Administrator keine Mühen dahingehend aufwendet, die Seite wieder online zu bekommen.

- Was jedenfalls offiziell ist: Das Gewinnspiel muss aufgegeben werden und wann macmotion.de wieder online geht, ist nicht zu sagen. Schon gewonnene Preise werden aber verschickt.

ciao,
Mightdancer
 
Original geschrieben von Mightdancer
[..] Noch ein paar aufklärende Worte: Wir, die Moderatoren und Redakteure von macmotion.de, sind über die Beweggründe der Nichtreperatur von macmotion.de weder informiert, noch können wir uns vorstellen, warum unser Administrator keine Mühen dahingehend aufwendet, die Seite wieder online zu bekommen.
Hm... traurig

Was jedenfalls offiziell ist: Das Gewinnspiel muss aufgegeben werden und wann macmotion.de wieder online geht, ist nicht zu sagen. Schon gewonnene Preise werden aber verschickt.
D.h. Du kannst etwas "offizielles" zu MM sagen? Hast DU bzw. habt Ihr denn das Gewinnspiel in Euren Haenden? Bzw. seid Ihr (Redakteure und Moderatoren) berechtigt, irgendetwas "offiziell" ueber MM zu sagen?

...fragt sich neugierig

der Tom

p.s.: "Petition" scheint mir ein wohlgemeinter Traum zu sein.

p.p.s.: "Lasst Tausend Blumen bluehen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich entschuldige mich für meine unterstellung weiter oben, auch wenn diese nicht 100% ernst gemeint war, war sie nicht angebracht.

dass die moderatoren vom administrator "im stich" gelassen werden, dass hab ich schon früher gemerkt. die gewinnspiele im oktober, also das oktobergewinnspiel und das halloweengewinnspiel wurden auch nie richtig fertiggestellt.
jeder gab sein bestes um zu gewinnen, und ein gewinner wurde nie bekanntgegeben. laut einem moderator (warst nicht du das mightdancer) ist es die aufgabe des admins, die preise zu versenden und bekanntzugeben. der machte dies aber nie.

denke mal der hat im moment nicht mehr sonderlich viel interesse die site weider aufzubauen. nur schade dass ers nicht verkündet, und etliche user warten/hoffen lässt....
 
Nett: Als neues Zuhause für mm-Mitglieder hat sich ja wohl das Macuser-Forum und dass der Macguardians herauskristallisiert. Aber macmotion hat wohl noch einen chatraum.
 
Zurück
Oben Unten