MacMini

ZeitenWandel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Mein Informatiklehrer konnte mich überreden mir einen Macmini zu kaufen.
Nun wollte ich fragen ob er sih für mich lohnt..
ich mache sehr viel Programmierung, spielen tu ich gar nicht..

Und noch etwas..
kann ich den an meinen TFT Monitor anschließen, meine alte Maus, mein altes Keyboard und meine alten Boxen weiterhin nutzen?

Danke für Eure Antworten :)
 
Hast du ihn nun gekauft oder möchtest du noch mal überzeugt werden? ;)

Du kannst die alten Sachen in fast allen Fällen verwenden, ich würde mir aber für 29 € die Apple Tastatur gönnen, alleine schon wegen der Tastenbelegung (Apfel Taste usw.)
 
Na, besonders überzeugt bist du aber nicht. :)

TFT geht, DVI ist dabei zu empfehlen.

Aber wenn du nicht überzeugt bist, warum willst du ihn dann kaufen?
 
Überzeugt bin ich schon, denke auch dass es ein Fortschritt weredn wird, weg von dem elendigen Maikroschrott :mad:
Ich wollte nur fragen ob ich die alten Sachen anschließen kann..
wofür issn die apple taste? is das so eine art ähnliche wie die windoofs taste?
 
Ja, nur hat die von Microsoft nachträglich kopierte Windows-Taste kaum einen Sinn in Windows. Beim mac ist sie die wichtigste Taste.
 
ZeitenWandel schrieb:
wofür issn die apple taste? is das so eine art ähnliche wie die windoofs taste?

Ja, nur besser, weil intuitiver zu verwenden - wie vieles am Mac.

Kein Wunder, denn Win hat sich vieles am Mac abgeschaut - und nicht gerade besser gemacht. "Es muss noch mehr wie der Mac werden" (Bill Gates Spruch zu seinen Programmierern zu den Anfangszeiten von Windows).
 
ZeitenWandel schrieb:
Überzeugt bin ich schon, denke auch dass es ein Fortschritt weredn wird, weg von dem elendigen Maikroschrott :mad:
Ich wollte nur fragen ob ich die alten Sachen anschließen kann..
wofür issn die apple taste? is das so eine art ähnliche wie die windoofs taste?

Ja, das ist so etwas...

Falls du die ganzen Mini Freds noch nicht gelesen hast, eine Empfehlung.

Spare nicht am RAM und wenn du etwas später bestellst, kann es sein das Apple bald (wann weiß man nicht genau) die Grundausstattung von 256 MB auf 512 MB anhebt. Und Tiger ist auch schon dabei.
 
Die Apfel-Taste, eigentlich Befehls-Taste, ist für Tastaturkurzbefehle zuständig. Z.B. Apfel+c ist Kopieren, Apfel+v ist Einfügen, Apfel+w ist Fenster schliessen, Apfel+q ist Programm beenden.
 
Ah, gut danke :)
Werde mir dann wohl doch den Mac kaufen :D
 
Wenn die Apfeltaste (heisst die wirklich so?) für Kopieren und so weiter zuständig ist - was macht dann die Strg Taste?
 
Novatlan schrieb:
Wenn die Apfeltaste (heisst die wirklich so?) für Kopieren und so weiter zuständig ist - was macht dann die Strg Taste?
zb. den Rechtsklick simulieren wenn man mit einer 1-Tasten-Maus
arbeitet :)
 
Ai :rolleyes:
Das wird dann ja erstmal eine Umstellung von Meikroschrott Windoofs zu SuperMac *schleim* :p
Hoffentlich überlebt der MacMini dass den ersten Tag, bin nämlich ziemlich ungedudlig :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten