MacMini - WLAN langsam

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich habe im Wohnzimmer einen MacMini Server stehen. Die Time Capsule, die mein WLAN verteilt steht in einem anderen Zimmer. Wenn ich mit meinem MacBook neben dem Mini schaue wie schnell meine Internetverbindung ist, dann ist die genauso schnell wie sie sein sollte (16MBit Download/1MBit Upload). Der Mini hat erreicht aber nur 4MBit/0,9MBit. Wenn ich den Mini zu der Time Capsule trage und dort direkt über Patchkabel anschließe, dann erreicht er auch die Geschwindigkeit, die er erreichen soll. Ich habe mittlerweile auch schon ein DevoloSet gekauft und sowohl die Time Capsule als auch den Mini über die Stromleitungen angeschlossen, das hat aber nichts gebracht. Weiß jemand was ich machen kann?

LG und Danke im Vorhinein, P
 
Hei,

ich würde mal versuchen einen anderen Kanal zu benutzen. Also bei Kanalwahl weg von der "Automatisch" Einstellung. Einfach mal rumprobieren.

HaNNeS
 
Hallo,

Danke für Deine Hilfe. Ich hatte kurz einmal einen Kanal, der kam mir auch am Mini fast dort hin. Nachdem ich auch die anderen Kanäle ausprobiert habe, habe ich schlußendlich wieder den einen ausgewählt. Aber plötzlich ist auch mit dem die Verbindung wieder ähnlich wie jetzt. Was mich ja wundert ist, warum ist die Verbindung am MacBook so viel schneller als die am Mini obwohl die nebeneinander stehen.
 
Zurück
Oben Unten