MacMini Webcam?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie man am Mac Mini in den Genuß einer Webcam und damit auch PhotoBooth und sowas kommt?
Vorallem welche Webcams mit der Apple mithalten können...

mfg
lixe
 
Ich hab ne Logitech Communicate STX erfolgreich angeschlossen.
Funktioniert mit Skype 2.7.0.257 bzw. mit Macam 0.9.1.
 
Ich habe mir für den mini eine Logitech Fusion gekauft. Welche Software kann für die Kamera verwenden. Macam habe ich versucht --geht nicht.
Kann jemand helfen ?

Marko
 
Ich habe mir für den mini eine Logitech Fusion gekauft. Welche Software kann für die Kamera verwenden. Macam habe ich versucht --geht nicht.
Kann jemand helfen ?

Marko

Hast Du auch die Datei "macam.component" in den Ordner Library/QuickTime/ kopiert.
Es gibt hier auch einen langen Thread, welche Webcam am Mac funktioniert. Dort werden auch die unterschiedlichsten Modelle genannt.
Photobooth kann wohl nur die iSight bzw integrierte Cam ansprechen. Für eine USB-Cam könntest Du aber mal "FunnyPhotographer" probieren.
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

ich hab' mir vor nicht allzu langer Zeit eine QuickCam Pro 9000 von Logitech gegönnt. Die lief schon unter Tiger mit iChat, Skype ohne Probleme. Vor kurzem habe ich Leopard installiert, und auch da läuft die Kamera ohne Probleme, auch mit PhotoBooth. Spezielle Treiber musste ich nicht installieren, Kamera anstecken und benutzen.

Gruß Ralph.
 
Hercules Dualpix Exchange

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Hercules Dualpix Exchange zugelegt.

Bei einem Preis unter 30€ bekommt man eine USB Kamera mit Mikrofon, die komplett von Mac Os X 10.4 unterstützt wird, ohne das man Treiber installieren muss.

Erste Tests mit iChat und Skype waren erfolgreich und das Mikrofon kann auch prima ohne Kamera mit X-Lite verwendet werden.

Eine teurere Kamera biete eine besser Auflösung und ggf. Autofokus, aber da ich die Kamera nur ab und zu benutzt reicht mir die geringe Auflösung 640x480 voll aus.

Gruß
KiWiX


PS: Gefunden hatte ich die Kamera in diesem Thread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=221633&highlight=webcam
Hier kannst Du ja nochmal ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten