MacMini VPN

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
High, habe einen MACMINI M2 angeschafft. Für die Verwendung meines LAN und Internet wurde mir die Verwendung von VPN empfohlen. Hier gibt es endlose Angebote. Es wurde mir UltraVPN+ und Cyberghost empfohlen. Vergangene Woche wurde bei mir Breitband mit Fritz!Box 5590 IH installiert. Hat jemand Erfahrungswerte? Danke
 
AVM, Hersteller der Fritz!Box, bietet doch für ihre Kunden auch einen VPN-Zugang kostenlos an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Für die Verwendung meines LAN und Internet wurde mir die Verwendung von VPN empfohlen.
Schon wieder….

Wer hat das denn empfohlen? Die Werbung, die Dich vor Cyberangriffen schützen möchte oder der gute Bekannte, der irgendwas mit Computern macht?

Du brauchst kein VPN. Wenn du im Ausland Dienste nutzen möchtest vielleicht, aber ansonsten lass den blödsinn und nutze die Suche hier im Forum zu dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle, Kiaru, Elebato und 2 andere
Wenn du im Ausland Dienste nutzen möchtest
Oder dich mit der Firma verbinden willst. Dafür war es ursprünglich mal da, bevor die VPN Firmen den Markt des privaten Users, der „Sicherheit“ haben will, entdeckt haben,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Elebato und dg2rbf
Ich nutze Proton VPN. Und um in Österreich Geoblocking in den TV-Mediatheken deutscher TV-Sender zu umgehen, also um hierfür eine erforderliche deutsche IP-Adresse zu haben, CyberGhost. Ich wähle also bei CyberGhost Deutschland aus, aktualisiere den Browser und schon kann ich den Film schauen.
 
Zurück
Oben Unten