MACmini vergisst TV Auflösung :-(

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich habe meinen MACmini zum MediaCenter gemacht. Schön am TV angeschlossen, eyeTV drauf und noch ein wenig ... geht super und flüssig ... aber ...

    Der MAC startet bei mir nachts neu bzw. ich habe ein Zeitfenster in dem er sich ausschalten soll. Die eyeTV Box schaltet ihn auch immer schön an (oder ich von Hand) aber dann beginnen die Probleme. Das Bild flacker ohne Ende udnd warum ? ganz einfach, er versuch tmit 800x600 den TV zu bedienen,d abei ist doch bei 720x480 schluß bzw. nur da ein ruhiges Bild !

    Kann ich den MAC irgendwie anweisen diese Einstellungen in jedem Fall zu behalten ? Er stellt bei jedem RESET um :-(
     
    mzi2003, 27.02.2005
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hab leider den DVI zu Video Adapter für den mini noch nicht, aber eigentlich sollte sich der mini die Auflösung merken. Bei meinem VGA-Monitor weiß er noch die letzte Einstellung, selbst wenn er dazwischen an einem anderen Monitor hing. (Nur das Apfellogo an Anfang ist dann größer) Für Nachts könnte auch der Ruhemodus helfen. Zum manuellen Umstellen kann man auch noch den Monitorstatus in der Menüleiste anzeigen lassen (mit einer Liste der zuletzt verwendeten Modi).
     
    Tensai, 27.02.2005
  3. mzi2003

    mzi2003 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    leider vergisst das Ding es , er steht jedes mal auf 800x600 ! Wollte schon mit DisplayConfigX arbeiten, das geht aber nicht für TV Schirme :-( kann mir jemand helfen ?
     
    mzi2003, 08.03.2005
  4. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dich mal verschoben:)
     
    Dr. Snuggles, 08.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MACmini vergisst Auflösung
  1. spacyfreak
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    247
    Al Greco
    29.04.2017
  2. SSoehnke
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    508
    oneOeight
    17.01.2017
  3. lefpik
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    526
  4. mattesmusic
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    165
  5. Fuechsl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    489