MacMini verabschiedete sich mit einem leisen Klacken...

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
... und läßt sich seitdem auch nicht mehr starten.

Wenn ich den Startknopf drücke klackt es leise, aber es erscheint kein Bild.

Gibts da einen Trick, ein Notfallsystem o.Ä.?
 
HDD defekt? Mal versuchen, von der Mac OS X DVD zu starten, einfaach alt gedrückt halten beim Start und dann auf die OS X DVD, dann startet der Mac von der CD... probieren
Gruss
mahakala
 
Wenn ich den Startknopf drücke kommt der graue Bildschirm oder der Startton erst garnicht.
Es hört sich so an als ob der Mac die Festplatte hochfährt, dann aber hängenbleibt.
 
Dann schieb doch die DVD rein. Annehmen müßte er sie doch ...
Dann drückst Du lange den Ein/Ausschaltknopf um auszuschalten.
Dann wartest Du etwas und schaltest wieder ein und drückst sofort die Taste "C" (ne Weile festhalten)

Das ist der Start von der System- DVD.

HaNNeS
 
Dann schieb doch die DVD rein. Annehmen müßte er sie doch ...
Dann drückst Du lange den Ein/Ausschaltknopf um auszuschalten.
Dann wartest Du etwas und schaltest wieder ein und drückst sofort die Taste "C" (ne Weile festhalten)

Das ist der Start von der System- DVD.

HaNNeS

Und dann sofort von der DVD das Festplatten-Dienstprogramm starten und die HD auf Fehler checken lassen.

Viel Glück!
oneye15x18.gif
 
Danke! Ich probiere es direkt mal aus.
 
wenn du nicht mal den startgong hörst, dann tippe ich stark auf einen defekt vom logicboard; da hilft dann die osx dvd auch nicht weiter...
 
und das hieße Garantiefall? Ich habe den Mini erst seit Sep. 09. Für mich ist es wichtig, dass ich an die Daten auf der HDD nochmal rankomme. Kann ich da mit meinen iMac zu Hause vielleicht drauf zugreifen?
 
wenn du die festplatte ausbaust und in ein externes gehäuse steckst dann kommst du mit dem imac ran
 
Dann wäre die Garantie aber weg. Ich werde wohl Montag das Teil zurückbringen/ einschicken und hoffe, dass die den Defekt beheben ohne meine HDD auszutauschen oder platt zu formatieren.
 
Kannsu doch den MAc einfach an FireWire mit einem Anderen Mac, und so die Daten holen, Target modus oder so, musst du googlen, komm auc grad nicht drauf, wies heisst....

viel Glück
mahakala
 
Kannsu doch den MAc einfach an FireWire mit einem Anderen Mac, und so die Daten holen, Target modus oder so, musst du googlen, komm auc grad nicht drauf, wies heisst....

target mode mit kaputtem logicboard? :kopfkratz:
 
OK, dann eben nicht :)
Aber er sagte noch immer nicht, ob er mit DVD boten kann…
 
Aber er sagte noch immer nicht, ob er mit DVD boten kann…

da nicht mal ein startgong ertönt und der bildschirm schwarz bleibt wirds wohl kaum an der festplatte liegen; so wie er es beschrieben hat tut sich einfach garnix und das deutet stark auf ein schwerwiegendes problem (an erster stelle logicboard) hin.
 
Ja, so ist es. Schwarzer Bildschirm und auch von DVD will der Mini nicht booten.

Jetzt muß ich mich mal auf die Suche nach der Rechnung machen. Hoffentlich finde ich die noch :/
 
Jetzt muß ich mich mal auf die Suche nach der Rechnung machen. Hoffentlich finde ich die noch :/

brauchst du eigentlich nicht, denn die garantieabwicklung geht über die seriennummer.
 
Dann muß ich das ganze direkt über Apple abwickeln?
Wäre klasse wenn das geht.

Kann mir da jemand Infos zu geben?
 
Manche ASP bieten den Service die Daten zu sichern. Wenn es möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten