MacMini&Urlaub

KalAidO

KalAidO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
4
Hiho!
Finde den Mac Mini total geil und möchte auch unbedingt einen, natürlich möglichst günstig, haben. :rolleyes:
Mein Mitbewohner fliegt im April für ein paar Tage nach NY und ich überlege ob er mir einen kleinen mitbringen soll- sind da doch günstiger,oder?
Die Frage ist, ob man den US MacMini auch am deutschen Stromnetzt betreiben kann. Hab über den iMac irgendwo mal gelesen, dass die US Version in D nicht funktionieren würde (Netzteil...).
Wer weiß bescheid? ;)
Schönen Abend noch!
Greetz Kalaido
 
Der Mac mini lässt sich laut Specs auch mit 230 V betreiben

Spiele mit dem gleichen Gedanken wie du. Flüge ab Zürich gibts für 200 EUR. Schnell noch ein paar minis eingepackt und gut is :D

http://www.apple.com/macmini/specs.html
 
bring mir einen mit :D
 
das halte ich aber für schwachsinn:

die minis sind in den staaten nicht wirklich günstiger. durch den günstigen wechselkurs mag man ja ein paar euro sparen, aber durch die reisekosten und den zoll wird man dabei nichts sparen können.
 
vorrausgesetzt man zahlt den zoll :D
 
Zoll wäre mich noch halbwegs recht, aber MwSt. ist bitter :D
 
Yo aber wenn mein Mitbewohner eh in NY ist kann er auch ma kurz in den Applestore gehn und mir ne Kiste mitbringen ;-)
Also man kann den US Mini auch hier betreiben, ja?
 
hmm .. das problem is halt das problem mit der garantie .. und das würde ich bei einem revA gerät nicht vernachtlässigen .. ich denke die paar euro mwst sind 1 jahr garantie doch wert oder?
 
In den USA bezahlst Du auch MwSt.. Zwar nicht so viel wie hier, aber die kommt nochmal auf den ausgeschriebenen Preis drauf.
 
meines Wissens gibt es auf IT-Equipment keinen Zoll (zumindest bekommen wir unsere Importe aus den Staaten stehts zollfrei)
 
MLW schrieb:
meines Wissens gibt es auf IT-Equipment keinen Zoll (zumindest bekommen wir unsere Importe aus den Staaten stehts zollfrei)

Schön wär's. Alle Warenimporte über 175 EUR sind zu verzollen (siehe hier ) - aber vielleicht habt ihr ja ein spezielles Arrangement mit den Zollbeamten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir leider widersprechen. Gemäß TARIC Code 8471 (zu finden unter www.zoll.de) ist die Einfuhr zollfrei, natürlich jedoch musst du MwSt. zahlen.
 
Wollen wir uns mal nicht um die Begrifflichkeiten streiten: Es ist kein Zoll, aber Einfuhrumsatzsteuer (auch keine MwSt, aber im Prinzip das gleiche). Auf auf der Zollwebsite wird auch hier von "verzollen" gesprochen. Anyway, Du musst auf jeden Fall an der Grenze 16% löhnen und wenn Du es vorher verschwiegen hast und sie Dich erwischen, dann kommt noch eine kräftige Strafe drauf.
 
ganz deiner Meinung, also was lernen wir: Lieber beim Zoll anmelden und die 16% EUSt. zahlen und ohne Angst durch die Grenzen gehen.
 
Oder den Mini unter den Arm klemmen und auf Footballmanier durch die Absperrung brechen und laufen und laufen und laufen :D
 
Zurück
Oben Unten