macmini und Skype - Headset?

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

ich hab folgendes Luxus-Problem: ich arbeite mittlerweile hauptsächlich mit dem Mini, weil der a) mehr Power hat und ich b) nicht mehr soviel unterwegs bin. Das Problem ist jedoch dafür ein vernünftiges Headset zu finden. Ich hab am MacBook immer meine Kopfhörer, die ich auch am iPhone nutze, angeschlossen. Da ging Mikrofon ja auch. Das Problem am Mini ist, dass er zu weit weg steht und zudem da noch Boxen von Creative mit angeschlossen sind (uraltes Teil...).

Soweit ich jetzt informiert bin, hab ich quasi nur die Möglichkeit USB-Headsets anzuschließen. Die möchte ich aber nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich trotzdem mit meinen normalen In-Ear Kopfhörern skypen kann? Momentan lass ich immer MacBook nebenbei laufen und skype dann darüber, was bisschen nervt auf Dauer.

Ideal wäre eine Art Verlängerung für die Kopfhörer und dazu noch einen "Switch", mit dem ich zwischen Sound-Anlage und Kopfhörer umschalten kann. Ich kann zwar die Kopfhörer an die Anlage anschließen, aber dann geht natürlich das Mikro nicht.

Irgendeiner eine Idee?

Danke & viele Grüße

P.S.: USB-Headset fällt auch noch aus, weil schon alle USB-Ports belegt sind, bis aufm Bildschirm, da sind noch 2 frei.
 
....ein Bluetooth-Headset wäre noch eine komfortable Lösung.
Und für belegte USB-Ports gibt es USB-Hubs :)

Beide Lösungen sind besser als irgendwelche manuellen Umschalter, da sie im Betriebssystem ein eigenes Sounddevice anlegen welches du direkt in Skype eintragen kannst ohne das die restlichen Systemtöne auch aus dem Headset tönen.
 
Das ging schnell :D

Bluetooth muss nicht unbedingt sein. Braucht wieder Batterien, ich steh auf Kabel :D USB-Hub, ja wenn ich mal noch mehr Geräte - was aber momentan nicht geplant ist - habe, dann überleg ich mir das. Ich könnte notfalls auch auf die Anlage verzichten und mir stattdessen mal ein vernünftiges Radio besorgen. Dann bleibt aber noch das Problem, dass der MacMini zu weit weg ist.

Ich schau mich jetzt trotzdem mal nach Bluetooth um, vielleicht find ich ja trotzdem ein schönes.

Danke schonmal und Respekt an die schnelle Antwort :D
 
Zurück
Oben Unten