MacMini und Line IN...Hilfe!

J

JustMo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Hi Jungs,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Beamer zugelegt und nutze nun meinen Mini schön fleissig :) Er hängt allerdings nicht direkt am Beamer sondern streamt Filme n Stuff über meine XBOX 360 (gibt da n nettes Tool für)

Nun habe ich alles so verkabelt:

XBOX -> Beamer
XBOX Audio -> Line In MacMini
MacMini Line Out -> Verstärker

...aber irgendwie krieg ich keinen Ton? Alles was ich am Mac mache wird ausgegeben aber alles was über die Xbox geht gibt der Mac nicht weiter...warum nicht?

Plz help!

Lieben Gruss
Mo
 
was auch immer der mini in der kette zu suchen hat ;)
nur weil der auf die xbox streamt, schleift der doch das audio der xbox nicht durch...
 
was auch immer der mini in der kette zu suchen hat ;)
nur weil der auf die xbox streamt, schleift der doch das audio der xbox nicht durch...

Warum sollte er nicht? Meine Dose hat das problemfrei getan, ich könnte doch i.d. theorie auch von der Quelle aus aufnehmen. Es kommt aber null Signal an (laut syseinstellungen zumindest)
 
Wozu brauchst du denn da noch den mini?
 
Wozu brauchst du denn da noch den mini?

Kann ich euch sagen. Ich habe nur 2 Kabel hier, einmal von der XBOX zum Mac und einmal vom Mac zum Verstärker. Sinn? Ich möchte über einen Verstärker 2 Quellen nutzen können... d.h. einmal den Mac fürs Musikhören/Arbeiten/Blubb und einmal die XBOX fürs zocken.

Man sollte dazu sagen das es sich bei meinem Verstärker um eine 75 Watt Endstufe handelt die nur eine Quelle verwalten kann ;)
 
der mini schleift das audiosignal nicht durch, ist bei den meisten audioanwendung recht vernünftig das nicht zu tun. Wenn du das willst, dann brauchst du software die das kann (ist mir aber im moment keine bekannt) oder du startest GB öfnest eine audiospur und schaltest die scharf, dann wird das signal durchgeschleift.
 
der mini schleift das audiosignal nicht durch, ist bei den meisten audioanwendung recht vernünftig das nicht zu tun. Wenn du das willst, dann brauchst du software die das kann (ist mir aber im moment keine bekannt) oder du startest GB öfnest eine audiospur und schaltest die scharf, dann wird das signal durchgeschleift.

Uff, ja das ist mir bekannt und auch sinnvoll i.d. Regel...aber immer GB öffnen und über eine Audiospur gehen müssen? Das wäre ernsthaft ärgerlich.

Gibt es da keine andere Lösung?
 
Vlt. passt das hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustMo
Danke für die Hilfe, habs mir gerade installiert...nur leider find ich das Programmicon nicht mehr wieder. Verflixt und Zugenäht...

Im übrigen hab ich n kräftigen Eingangspegel... nur keinen im Ausgang :D
 
eine nummer kleiner hilft vielleicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustMo
DAS hat geholfen, vielen lieben Dank für die Hilfe :)

PS: Ich muss ja wirklich sagen, bisher begeistert mich nicht nur mein Mac sondern auch die Community drum herum ;)

Lieben Gruss
Mo
 
Zurück
Oben Unten