MacMini und ext. Festplatten

dsawn

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Hallo,

mein G5 hat anscheinend den Geist aufgegeben, und da mein Finanzminster meint, ein Mini statt eines iMac 24" taete es auch, habe ich folgende Frage:

Ich will die beiden Festplatten aus dem G5 in externen Gehaeusen weiter verwenden. Jetzt hat der neue mini ja einen FW800 Anschluss, ist der abwaertskompatibel zu FW400?

Gibt es FW Doppelgehaeuse fuer 2 Platten? Das waere mir am liebsten.

Danke vorab fuer eure Antworten, morgen bekommt der G5 seine letzte Chance, aber ich sehe das echt schwarz... :(


Gruesse,
Dirk
 
FW800 ist abwärtskompatibel zum 400er. Es gibt bestimmt Dualgehäuse mit FW800 und/oder 400. Wird aber vermutlich schwieriger zu finden. Die Platten aus dem G5 haben IDE oder? Dann dürfte es noch schwieriger werden. Alternate hat nur ein Einzelgehäuse für IDE Platten mit FireWire400. Könntest 2 von den Gehäusen aneinander koppeln (geht mit FW ja). Hast dann nur 2 Netzteile :hum:
 
hi,

die HDDs im G5 haben SATA...
Gehäuse in die 2 HDDs passen gibt es auch... Hab das hier die Tage bei Macnews.de gesehen

Keine Ahnung wie die heißen...


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsawn
Na gut ist ne Weile her, dass es das Ding gab. Da darf man solche Details schon mal vergessen. ;)
 
Danke schonmal fuer die Antworten!


Gruesse,
Dirk
 
Zu deiner Beruhigung: Ich bin von einem Dual-G5 2GHz auf einen mini early 2009 umgestiegen und boote von einer via FW800 extern angeschlossenen Spinpoint F1 - die ist deutlich schneller als die eingebaute HD (was kein Kunststück ist) und das ganze System ist bei meinem Einsatzzweck spürbar schneller als der G5 (was mich wiederum doch erstaunt hat)


EDIT: Juhu, Nr. 4000
 
Zu deiner Beruhigung: Ich bin von einem Dual-G5 2GHz auf einen mini early 2009 umgestiegen und boote von einer via FW800 extern angeschlossenen Spinpoint F1 - die ist deutlich schneller als die eingebaute HD (was kein Kunststück ist) und das ganze System ist bei meinem Einsatzzweck spürbar schneller als der G5 (was mich wiederum doch erstaunt hat)


EDIT: Juhu, Nr. 4000

Das klingt gut, mein G5 ist auch ein Dual 2GHz, auf der internen Platte vom Mini (der neue mit 2,26GHz und 4GB RAM) soll neben dem System nur noch die Programme drauf, alles andere bleibt auf den Platten, die dann über FW800 angeschlossen werden sollen.

Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten