Macmini und 23" Cinema Display?

M

madx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen ersten Desktop Mac zusammen zu stellen und bevorzuge im Moment eine Mac mini mit einem 23" Cinema Display.

Laut der Apple Homepage sollte diese Kombination ja kein Problem sein, nun wollte ich aber mal von euch höhren ob jemand Erfahrung damit hat?

Funktioniert alles Problemlos ?
Ist die Grafikkarte nicht zu langsam für ein so grosses Display?

Danke schon mal,
Michael
 
Hallo...

Konnte auf die Schnelle auch nur einen Thread finden: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=104982&highlight=mini+cinema

23" ACDs werden wohl selten an einem Mini betrieben. 20er schon eher, zumindest spuckt die Suche da mehr aus.

Aber warum so ein ungleiches Paar? Das Display kostet doppelt soviel wie der Mini. Wäre da nicht ein 20" iMac die bessere Wahl? Oder willst du unbedingt die 1920x1200 vom 23" ACD?

MfG, juniorclub.
 
das mit dem iMac habe ich mir auch schon überlegt, aber mir ist ein grosses Display wichtiger als die höhere Leistung! Ausserdem kann man so in Zukunft problemlos/günstig auf intel-Mac umsteigen.

Danke übrigens für den thread, den habe ich bei meiner Suche im forum wohl übersehen.
 
also ich habe den mac mini am 23" ACD und habe keinerlei probleme. nur beim c&c generäle spielen wünsche ich mir manchmal ein kleineres display - aber nicht weil die grafikkarte das nicht pakt (das geht wunderbar) sondern weil c&c keine höhere auflösung als 1024x768 anbietet. das wird dann auf die volle displayauflösung hochskaliert was wirklich scheiße aussieht...
 
stell doch mal ein Bild von deinem Setup in die Gallerie! Würds gern mal sehen, wie sich so ein rießen Ding neben dem kleinen mac auf dem Schreibtisch macht :D
 
Hi, ich besitze die selbe Kombination bzw mit dem 20". Keine Probleme. Bild gibts in meiner Gallerie
 
Ich stehe hier gerade vor einem 1,42 Ghz / 512 MB Ram Mac mini mit 23er Cinema Display und warte darauf, dass der G5 mit den zwei 30" Cinema Displays neben mir frei wird.

Apple Store Regent Street -> der Hammer :D

Dabei faellt mir auf, dass z.B. Expose schon bei zwei Fenstern stark ruckelt. Ausserdem funktioniert der Cube-Uebergang in iPhoto ebensowenig (Bildstoerungen, Ruckeln etc.), wie die Diashow im Finder. Vielleicht liegt das aber auch an den hoch aufgeloesten Bildern (~ 2000x1000 Pixel).

Der Mac mini schafft es geradeso, die 480p HD Trailer von der Apple Website fluessig wiederzugeben. Die 720er und 1080er HD Trailer sind hoffnungslose Faelle...

Beim Film-Gucken ist das 23er Display der Hammer !

Allerdings faellt gerade beim iTunes-Kodieren, H.264 Filme gucken und iPhoto editieren auf, dass der 20er iMac G5 schon einiges mehr unter der Haube hat.

MfG,
Serious.
 
Serious schrieb:
Der Mac mini schafft es geradeso, die 480p HD Trailer von der Apple Website fluessig wiederzugeben. Die 720er und 1080er HD Trailer sind hoffnungslose Faelle...
Wo gibts solche Trailer? Konnte z.B. bisher nur 1080er .wmv's aber keine anderen Formate finden.

MfG, juniorclub.
 
apple.com/quicktime
 
Zurück
Oben Unten