MacMini über MacBook Bildschirm nutzen

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
Hi!
Besteht eine Möglichkeit, meinen MacMini (2018 / OS11.4) an mein MacBookPro anzuschliessen (Late2011 / OS10.12.6), um den Monitor des Laptops für den MAcMini nutzen zu können?

Danke für Eure Tips und Tricks!

Deko
 
Du kannst auf dem MacMini die Bildschirmfreigabe nutzen und dich dann mit dem MBP zu dem VNC Server verbinden.
Das taugt von der Performance aber nur Officekram.
Alternativ geht das auch über Anydesk oder Teamviewer, was etwas schneller ist, aber für Videos reicht es mMn nicht.
 
[…] aber für Videos reicht es mMn nicht.
Bildschirmfreigabe auf einen anderen Mac im lokalen Netzwerk empfinde ich als erstaunlich latenzarm und perfekt bedienbar. Ich benutze so meinen alten MacPro 3,1 mit meinem MacBook Air M1 und es fühlt sich fast so an, als würde ich direkt vor der Kiste sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und WirbelFCM
Ich benutze auch meinen mac mini (roon core) via bildschirmfreigabe am mbp m1. Ist nicht perfekt aber gut und völlig easy zu handhaben :)

einfach im finder des mbp ein fenster öffnen > netzwerk > mac mini > oben rechts „bildschirmfreigabe“ klicken und staunen :)
 
Ich benutze auch meinen mac mini (roon core) via bildschirmfreigabe am mbp m1. Ist nicht perfekt aber gut und völlig easy zu handhaben :)

einfach im finder des mbp ein fenster öffnen > netzwerk > mac mini > oben rechts „bildschirmfreigabe“ klicken und staunen :)

- "roon core" -- ist das ein programm was ich dafür benötige?

- ich finde im finder fenster kein "netzwerk" ...gibt es da irgendwo ne anleitung zu?
 
Bildschirmfreigabe auf einen anderen Mac im lokalen Netzwerk empfinde ich als erstaunlich latenzarm und perfekt bedienbar. Ich benutze so meinen alten MacPro 3,1 mit meinem MacBook Air M1 und es fühlt sich fast so an, als würde ich direkt vor der Kiste sitzen.
also wenn ich auf meinem mbp ein lokales netzwerk aufmache, erscheint es nicht im wlan des mac-minis. - was kann man da falsch machen?
 
Zurück
Oben Unten