MacMini = TV-Tuner (PAL) -> LCD-TV (NTSC) = Monitor?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Oberfussmeister, 29.11.2006.

  1. Oberfussmeister

    Oberfussmeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Hallo zusammen,
    ich bin zur Zeit in Tokio, und der geneigte Leser weiss, dass hier das Fernsehprogramm in NTSC-Form ausgestrahlt wird. Da ich für etwa drei Jahre hier sein werde, will ich einen LCD-TV anschaffen. Ich neige zu einem 37-zölligem von Sharp, alle gängigen Anschlüsse sind vorhanden (Lan, DVI-I, HDMI, iLink=Firewire?, ... nein: keine Scart-Buchse). Damit mein gefährliches Halbwissen mich nicht reinreitet, hier meine Frage:
    Da ich den integrierten Tuner in D'Land (nach Rückkehr) nicht nutzen kann, stelle ich mir vor, den Empfang in drei Jahren über einen MacMini (oder welches Gerät auch immer dann zur Verfügung steht) zu realisieren und über dieses LCD dann darzustellen. Ich möchte den LCD-TV dann sozusagen nur als Monitor nutzen. Ist das möglich? (PAL-)Tuner = MacMini, Monitor = (NTSC-)LCD (Auflösung 1.920x1.080)

    Ich habe nun schon soviel in diversen Foren gelesen, dass ich wahrscheinlich mehr verwirrt als aufgeklärt bin.
    Habt Dank für Eure Hilfe, sollte ich noch etwas näher erklären müssen: gerne!
    Es grüßt der Oberfussmeister
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Da es ein HD-TV ist, kann der Mini problemlos am TV angeschlossen werden. NTSC spielt dabei keine Rolle!
     
  3. Oberfussmeister

    Oberfussmeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Danke, Tensai, für Deine prompte und unmissverständliche Antwort.
    Das wollte ich gerne hören ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen