MacMini startet gar nicht mehr, LED bleibt aus

Dingens

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
16
Moin
gestern habe ich wie immer meinen Mini vom September 09 in den Ruhezustand geschickt. Nun komme ich heute nach Hause, die LED ist aus, und nichts geht mehr. Strom ist an, LED bleibt aus, und der Mini startet nicht mehr.
Die Tricks aus diesem Wik i habe ich schon ausprobiert, hilft nichts, aber da war auch die Rede davon, dass die LED noch leuchtet.
Was kann ich noch tun?
Danke
Der Dingens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrKnx
Haste mal am Stromstecker gewackelt?

HaNNeS
 
Moin
jau, gewackelt, andere Steckdose etc.
Danke
Der Dingens
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Netzteil defekt ist. Du kannst das nicht zufällig mit einem Netzteil eines anderen Intel-Mac minis gegentesten?
 
Moin
leider kein anderes NT hier. Gehen die einfach so kaputt?
Ah, die 2,5 FW Platte hat kurz aufgeleuchtet, als ich die Steckdose gewechselt habe, scheint also Strom anzukommen...
Danke
Der Dingens
 
Moin
leider kein anderes NT hier. Gehen die einfach so kaputt?
Ah, die 2,5 FW Platte hat kurz aufgeleuchtet, als ich die Steckdose gewechselt habe, scheint also Strom anzukommen...
Danke
Der Dingens
So Netzteile gehen gerne mal kaputt, Apple kann ja auch nicht zaubern. Kann natürlich auch etwas anderes sein. Wenn sich so rein gar nichts mehr tut empfehle ich den Gang zum AASP.
 
Moin
okay, dann nehme ich den morgen mit nach Hannover, gehe zu FunK und probiere es da mal aus, wenn es das NT ist gut und wenn nicht, kann er gleich da bleiben. Gut?
Grüße
Der Dingens
 
zieh mal komplett alles ab und dann versuch es nach 30 sekunden...
 
Moin
negativ!
Danke
Der Dingens
 
hattest du den auseinander genommen und vergessen den stecker von der batterie wieder dran zu machen?
 
Hmm mal ne Spannungsspitze wenn keiner da ist und schon kann so ein Netzteil defekt sein...
So blöds klingt, hast ja wenigstens Garantie ;)
 
Moin
ausrinandergebaut habe ich nichts, wie oben geschrieben, ganz normal in den Ruhezustand versetzt und das war's.
Grüße und Danke
der Dingens
 
Moin
Vielen Dank! Das Netzteil war defekt. Alkes ganz einfach. Nur das Apple keine NTs bei den Händlern auf Lager hat und ich nun bis Montag oder Dienstag keinen Mini zur Verfügung habe macht mich weniger glücklich...
Grüße
der Dingens
 
Hi,
mir ist gestern auch mein Mac mini einfach während dem Betrieb ausgegangen und geht nicht mehr an.
Habe das Netzteil durch Fachmann überprüft, scheint zu funktionieren.
Habe auch den Mac mini an ein anderes Netzteil angeschlossen und keine Reaktion.
Es sind auch keine verschmorte Gerüch zu erkenne, dass etwas innen drinn durchgebrannt wäre.
? so ein Sch**
 
batterie mal gecheckt?
 
Hi oneOeight
meinst du die kleine Baterie innendrin?
 
ja, die mein ich.
 
meinst du, dass diese kleine rund Baterie sich so auswirkt. Ich dachte die Baterie ist nur für die Uhreinstellung und so ein Kram zuständig und nicht für den Dauerbetrieb.
Warum sollte sich der Rechner während dem Betrieb ausschalten? Es kamm mir vor wie bei einem Stromausfahl aber die Tischlame, die an dem selben Stockdossenverteiler angeschlossen ist blieb an.
 
Zurück
Oben Unten