MacMini spielt nur noch Stereo

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
Hallo liebe Mauser,

hab einen Mini Late 12 mit aktuellem 10.15.3 und mir ist aufgefallen das alles in Stereo abgespielt wird.
Das war mal nicht so.
Habe einige Audiotestfiles in ALAC Multichannel und Flac Multichannel, welche früher erkannt wurden und in Surround abgespielt worden sind mit VLC und Audirvana.
Aber jetzt nicht.

Habe in den Midi-Einstellungen geschaut und da steht 2 Kanäle 24bit 96khz.
Wenn ich es dort umstelle wird alles in Surround wiedergegeben. Das darf aber nicht sein.

Übersehe ich da was oder ist das mit dem Mac nicht mehr möglich?


Danke im Vorfeld.
 
Hi,
schon mal den SMC- und Pram-Reset Durchgeführt ?, beim Pram-Reset 3x Gongen lassen.

Franz
 
auf welches gerät als ziel spielst du denn ab?
der eingebaute mono lautsprecher wird es ja wohl kaum sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht via HDMI an einen Pioneer VSX-924. Die Kombi hat bis dato eigentlich immer gut harmoniert.
Läuft als 5.0 System. Die Subs sind in den Jamo LS integriert.
 
normal stellst doch da den VLC auf HDMI (encodierte Ausgabe).
 
genau. Wurde auch früher problemlos abgespielt in Surround.
Audirvana hats automatisch gemacht.
Jetzt keine Chance.
 
Zurück
Oben Unten