MacMini spielt nur noch Stereo

TheManHimself

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
629
Hallo liebe Mauser,

hab einen Mini Late 12 mit aktuellem 10.15.3 und mir ist aufgefallen das alles in Stereo abgespielt wird.
Das war mal nicht so.
Habe einige Audiotestfiles in ALAC Multichannel und Flac Multichannel, welche früher erkannt wurden und in Surround abgespielt worden sind mit VLC und Audirvana.
Aber jetzt nicht.

Habe in den Midi-Einstellungen geschaut und da steht 2 Kanäle 24bit 96khz.
Wenn ich es dort umstelle wird alles in Surround wiedergegeben. Das darf aber nicht sein.

Übersehe ich da was oder ist das mit dem Mac nicht mehr möglich?


Danke im Vorfeld.
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.093
Hi,
schon mal den SMC- und Pram-Reset Durchgeführt ?, beim Pram-Reset 3x Gongen lassen.

Franz
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.196
auf welches gerät als ziel spielst du denn ab?
der eingebaute mono lautsprecher wird es ja wohl kaum sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

TheManHimself

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
629
Geht via HDMI an einen Pioneer VSX-924. Die Kombi hat bis dato eigentlich immer gut harmoniert.
Läuft als 5.0 System. Die Subs sind in den Jamo LS integriert.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.196
normal stellst doch da den VLC auf HDMI (encodierte Ausgabe).
 

TheManHimself

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
629
genau. Wurde auch früher problemlos abgespielt in Surround.
Audirvana hats automatisch gemacht.
Jetzt keine Chance.
 
Oben