MacMini Snowleopard Darstelllung

W

westmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin vor einigen Tagen auf Mac umgestiegen und bin auch sehr zufrieden.
Ich lasse den über meinen 32'' LG Fernseher laufen. Nun sind alle Symbole und alle schriften zu klein aus meiner sitzposition ordentlich zu lesen/erkennen.
Ich habe schon alles ausprobiert was ich so gefunden habe: schriftgröße ändern, Auflösung ändern und der Zoom bei der Bedienungshilfe.
Das finde ich allerdings richtig nervig mit dem zoom. gibt es noch eine andere Möglichkeit das alles zu vergrößern? Ich weiß, das es bei Windows 7 eine Option "Symbole vergrößern" gab.

Das Betriebsystem ist Mac Os X 10.6.8 Snow Leopard.

Danke schonmal!
Lg
Moritz
 
Gibt es auch, leider bin ich gerad auf Arbeit und habe einen blöden Fenstercomputa vor der Nase.
Schau mal unter Systemeinstellung unter Monitor, Darstellung oder so.
 
Da hab ich halt schon alles durchgesucht und bin leider nicht fündig geworden..
Aber danke für die schnelle antwort!
 
finder/darstellung menü/darstellungsoptionen einblenden...
 
Rechte Maustaste -> Darstellungsoptionen einblenden?
Das Handbuch lesen?
 
Ja ich weiß. da war ich auch schon... Da kann man die Schriftgröße und die Symbolgröße auf dem schreibtisch verändern. aber die Menüleiste z.B. ist dann immer noch klein!
 
Ganz ehrlich... Ein Fernseher ist das Letzte, womit ich einen Computer betreiben würde.

Abhilfe würde es bringen, wenn dein Fernseher eine niedrigere Auflösung darstellen kann.
Davon wird das Bild nicht schärfer, aber grösser.
 
Hab ich auch schon versucht, ist allerdings auch keine befriedigende Lösung.. Aber trotzdem danke!
 
Neue Lesebrille könne das Problem ohne Einstellungen am Mac lösen.
 
Zurück
Oben Unten