1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacMini schaltet sich häufig selbst aus nach Update auf High Sierra

Diskutiere das Thema MacMini schaltet sich häufig selbst aus nach Update auf High Sierra im Forum iMac, Mac Mini.

1. Dire Straits

Dire Straits Thread Starter Mitglied

Hallo,

seit ich das Betriebssystem von meinen MacMini vor einiger Zeit auf High Sierra aktualisiert hatte, passiert es häufig, dass er sich selbst ausschaltet. Ich konnte noch nicht erkennen, woran es liegt, es folgt auch keiner mir erkennbaren zeitlichen Regel.

Da ich immer nur sporadisch an dem Gerät arbeitete, ist dies auch noch nie in meiner Gegenwart passiert. Kann es sein, dass er sich nach einer gewissen Zeit ohne Nutzung automatisch abschaltet ? Hat er aber früher nie gemacht und ich habe auch nichts in den Einstellungen geändert nach dem Upgrade auf High Sierra.

Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem erlebt bzw. kann mir anderweitig weiterhelfen ?

Danke für Eure Tipps im voraus.

2. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

Was sagt die Konsole?

3. Dire Straits

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich die Millionen Meldungen, die dort gespeichert sind, lesen soll. Gibt es irgendwas, auf das ich achten muss ?

4. rembremerdinger

Ja da muss stehen wann er sich wegen was abgeschaltet hat.

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Richtig aus oder nur im Schlafmodus?

6. Dire Straits

Komplett aus bzw. er geht auf den Neustart, d.h. er fährt komplett runter und ich muss mich wieder neu anmelden

7. Dire Straits

Wo genau muss ich denn in der Konsole nachgucken, in Systemberichte, Benutzerberichte, System Log, Library Log .... ???

8. rembremerdinger

Glaube hier.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...