MACMINI RAM UPDATE, CLOCK 10 oder CLOCK 11 Riegel?

Robdebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Überlege ob ich meinen MacMini 2012 von 8GB Ran auf 16GB RAM aufrüste und bin bei der Recherche auf CL10 und CL11 Speicher gestoßen die sich ansonsten mit den anderen Specs gleich sind. Es hat wohlö etwas damit zu tun wie schnell die Riegel "angesprochen" werden können, aber:

1) Welcher ist schneller?
2) Führt der schnellere RAM innerhalb der MacMini Architektur zu Problemen...kann er damit umgehen?
 
Schneller ist auch kein Problem.

Zudem heisst das aber CAS Latency und nicht Clock :)
Das beschreibt im Prinzip die Verzögerung mit der das Ram angesprochen wird, niedriger ist schneller.

CL10 ist da kein Problem
 
Ich klugscheiße mal: Er wird nicht schneller angesprochen, er antwortet/reagiert schneller. CAS Latenz ist die benötigte Bereitstellungszeit in Taktzyklen zwischen Frage und Antwort.
 
ich gleich mit, der Unterschied ist solangsam das er noch nicht mal messbar ist.

Gruß ré
 
Danke für die Antworten, und auch die Klugscheisserei. :music::drum:
 
Zurück
Oben Unten